Hallo Maverick eine Frage, Korrosionsschutzservice ist das sowas wo nach Schäden oder ähnliches wodurch Korrosion an der Karosserie entstehen kann gesucht wird ? Bei den Koreanern heisst das z.B. Karosserieinspektion.
-
-
-
Danke für die schnelle Info.
-
Meinen gerade von der Erstinspektion geholt. Den Preis fand ich mit 194,86 EUR für die komplette Inspektion (inkl. Öl für 13,32 EUR/L) in Ordnung.
Viele Grüße
Lars
-
TOP - Preis
-
Meinen gerade von der Erstinspektion geholt. Den Preis fand ich mit 194,86 EUR für die komplette Inspektion (inkl. Öl für 13,32 EUR/L) in Ordnung.
Viele Grüße
Lars
Hallo
Der Preis scheint auf den "Ersten Blick" nicht zu hoch zu sein. Aber hast du gesehen was genacht wurde und welche Zeit das in Anspruch nahm? Da wird nämlich nur ein Ölwechsel gemacht und dann eine Sichtkontrolle, die vielleich fünf Minuten in Anspruch nimmt.
Unter diesen Gesichtspunkt ist das dann nicht mehr so günstig. -
Es werden 1,1h für die Inspektion veranschlagt und 1h für den Korrosionsservice. Also gut 2h. Wenn ich fürs Öl nich so viel bezahlt hätte, wäre ich preislich ähnlich weg gekommen.
Die Zeit für die Inspektion wird verrechnet, der Korro-service nicht. -
Gemacht wurde Ölwechsel, Korrossionsprüfung, Steuergerät ausgelesen mit Selbsttest, Bremsflüssigkeit minimal ergänzt, Scheibenwischwasser aufgefüllt, Spoiler geprüft (gab darüber keinen gesonderten Garantiebeleg), Klappern der Spiegelabdeckung beseitigt (auch ohne Garantiebeleg), Handbremse eingestellt, Batterie geprüft, Bremsen und Reifen geprüft und MZD zurückgesetzt und neu eingestellt (warum auch immer).
Zusätzlich habe ich den Meister noch eine Weile damit beschäftigt, dass wir die Innenraumbeleuchtungseinstellungen ausprobiert haben, Spoiler, Kopfstützen und Spiegeleinstellungen an anderen Fahrzeugen überprüft haben, die Spoilerreparaturanweisung rausgesucht und besprochen haben, wie wir da weiter vorgehen,...
Und einen Kaffee und Kekse gabs auch noch .
Wenn ich hier lese, dass es Mitglieder gibt, die über 300 EUR für die Erstinspektion gezahlt haben, fühle ich mich von meinem fMH doch noch recht gut behandelt.
-
Wenn ich hier lese, dass es Mitglieder gibt, die über 300 EUR für die Erstinspektion gezahlt haben, fühle ich mich von meinem fMH doch noch recht gut behandelt.
Alles über 200€ für ne Erstinspektion ist imho deutlich zu teuer.... Das was du als Arbeitsinhalte aufgeführt hast, ist doch alles ruck-zuck erledigt.
-
Alles über 200€ für ne Erstinspektion ist imho deutlich zu teuer.... Das was du als Arbeitsinhalte aufgeführt hast, ist doch alles ruck-zuck erledigt.
Hallo
Ich bleibe ja beim Service immer dabei und sehe was die Jungs machen, wie du richtig schreibst, ist das Ruck Zuck erledigt.
Klar sind 200€ jetzt nicht extrem teuer, aber auch kein Sonderangebot.
Ich finde, der Aufwand muss in einer vernünftigen Relation zum Preis stehen und da sind 200 € schon das Ende der "Fahnenstange"
Es gibt auch sicherlich regionale Unterschiede, die man hier berücksichtigen muss