Du triffst es auf den Punkt. Genau das habe ich mir auch schon überlegt. Werde morgen wenn ich den Wagen wegbringe mal ein ernstes Gespräch mit meinem Verkäufer führen, über Kundenbindung etc.
-
-
-
Das mach ich.
-
So, heute den Wagen zur Inspektion gebracht. Habe sogar mit dem Chef des Hauses mal geredet, aber als Otto Normalverbraucher ist man denen vollkommen Wurscht. Da wird dann was gefaselt von wegen das man ja Kosten hätte für Personal, Schulungen etc. Somit seien die Preise legitim. Ich habe ihn dann reden lassen. Bezüglich Öl mitbringen hat er mir bissl was anders erzählt als der Werkstatttyp, da könnte ich nochmal nachhaken ob das nun ok is wenn ich mitbringe. Habe aber auch noch 2 andere Mazdahändler in erträglicher Nähe die ich auch noch anfragen werde.
Wenigstens habe ich bis morgen als Leihwagen einen schönen weißen "Dicken" CX5 Der macht schon Spaß, aber der hat kein HUD und das is wirklich ne fiese Umstellung. -
Wenigstens habe ich bis morgen als Leihwagen einen schönen weißen "Dicken" CX5 Der macht schon Spaß, aber der hat kein HUD und das is wirklich ne fiese Umstellung.
Mein Reden....
Oldschool
-
Bei mir hat der 20 000 Kundendienst 254 Euro gekostet mit allem drum und dran. Alles nach Hersteller angaben durchgeführt. Finde den Preis in Ordnung.
-
mit allem drum und dran
Äh, was ist denn dieses "drum und dran"
-
Äh, was ist denn dieses "drum und dran"
drum und dran heißt,...was vom Hersteller lt. Kundendienstheft vorgegeben ist.
-
drum und dran heißt,...was vom Hersteller lt. Kundendienstheft vorgegeben ist.
OK, ist ja dann wirklich nur ein klein bisschen mehr als ein Ölwechsel
-
So meine 20Tkm Inspektion:
- 1. Jahresinspektion; 1,1STD a 104,- =114,40€
- Korrosionsschutzservice
- Oelfilter 13,64€
- Dichtung 2,15€
- Mazda DPF 5W30 Oel; 5,1l a 19,33 = 98,58
Summe: 228,77€ + 43,47€ MwSt = 272,24€