Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?
Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.
Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?
Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.
Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?
Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.
Also 120000 D Mark ?
Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?
Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.
Hallo hellew
Ab und Zu rechne ich auch noch um, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger. Mit dem Gedanken muss man sich abfinden, das was früher zu DM -Zeiten bezahlt wurde, legt man heute in Euro hin.
Hallo Rotex,
es steckt halt so drin. Aber man sollte nicht den Fehler machen und sagen
zu DM Zeiten war alles günstiger. Käse. Hätten wir die Mark noch, wären natürlich
nach den fast 20 Jahren alles auch in DM entsprechend teuer geworden.
Dann würde unser Spaßmobil heute eben 60.000 Mark kosten.
Irgendwie entfernen wir uns grad vom Thema, hier gehts eigentlich um die Inspektion vom CX3 und nicht um irgendwelche rostigen Türen vom MB.
Ja, Ja
ich muß doch irgendwie die Zeit bis Mai totschlagen, denn früher bin ich nicht dran
Habe mich heute mal mit einem Werkstattmeister unterhalten. Der Einkaufspreis eines Händler für Motoröl liegt bei ca. 1,70-2,00€/Liter.
/Ironie ON
Die armen verdienen also nicht wirklich was am Motoröl
/Ironie OFF
Hi Axel,
ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, das heutzutage unter normalen Umständen nicht mehr viel am Auto ersetzt werden muß.
Denn bis ca. 60.000 KM sind ja eigentlich nur Filter zu tauschen, bis dann vielleicht die Bremsen das erstemal dran sind. Und dafür braucht Otto Normalfahrer schonmal 4 - 5 Jahre.
Und dann muß man sich wenigstens einmal im Jahr was suchen, mit dem man Umsatz machen kann.
Gruß
Helmut
Jepp, so isses.
Habe mich heute mal mit einem Werkstattmeister unterhalten. Der Einkaufspreis eines Händler für Motoröl liegt bei ca. 1,70-2,00€/Liter.
/Ironie ON
Die armen verdienen also nicht wirklich was am Motoröl
/Ironie OFF
Hallo Axel
Da ich bei BMW auch das Problem habe (oder hatte) kein eigenes Öl zm Service mitbringen zu dürfen, hatte ich mich erst vor wenigen Tagen mit einem Annahmemeister unterhalten, der sagte mir, das Verbot eigenes Öl mitzubringen, hat der Fa. viele Kunden gekostet, die jetzt diese Werkstatt meiden und ihren Service woanders machen lassen.
Gerade Leute die aus der Garantie oder Kulanz raus sind, fällt das nicht schwer.
Es ist einfach zu kurzfristig gedacht, mit Wucherpreisen bei Öl Umsatz zu machen, das kann dann zur Folge haben, das eben die Leute woanders hingehen.