Inspektionsintervall

  • Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
    Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?


    Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.

  • Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
    Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?


    Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.


    Also 120000 D Mark ? :0028:

  • Wenn man nicht immer noch die DM im Hinterkopf hätte (ich zumindestens).
    Unser CX-3 volle Hütte waren damals gut 60.000 DM und was gab es dafür nicht alles ?


    Aber das was damals 60.000 Mark gekostet hat kostet heute 60.000 Euro.

    Hallo hellew


    Ab und Zu rechne ich auch noch um, aber es wird von Jahr zu Jahr weniger. Mit dem Gedanken muss man sich abfinden, das was früher zu DM -Zeiten bezahlt wurde, legt man heute in Euro hin.

  • Hallo Rotex,


    es steckt halt so drin. Aber man sollte nicht den Fehler machen und sagen
    zu DM Zeiten war alles günstiger. Käse. Hätten wir die Mark noch, wären natürlich
    nach den fast 20 Jahren alles auch in DM entsprechend teuer geworden.
    Dann würde unser Spaßmobil heute eben 60.000 Mark kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Irgendwie entfernen wir uns grad vom Thema, hier gehts eigentlich um die Inspektion vom CX3 und nicht um irgendwelche rostigen Türen vom MB. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe mich heute mal mit einem Werkstattmeister unterhalten. Der Einkaufspreis eines Händler für Motoröl liegt bei ca. 1,70-2,00€/Liter.
    /Ironie ON
    Die armen verdienen also nicht wirklich was am Motoröl ;)
    /Ironie OFF

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Hi Axel,


    ist wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet, das heutzutage unter normalen Umständen nicht mehr viel am Auto ersetzt werden muß.
    Denn bis ca. 60.000 KM sind ja eigentlich nur Filter zu tauschen, bis dann vielleicht die Bremsen das erstemal dran sind. Und dafür braucht Otto Normalfahrer schonmal 4 - 5 Jahre.
    Und dann muß man sich wenigstens einmal im Jahr was suchen, mit dem man Umsatz machen kann.


    Gruß
    Helmut

  • Habe mich heute mal mit einem Werkstattmeister unterhalten. Der Einkaufspreis eines Händler für Motoröl liegt bei ca. 1,70-2,00€/Liter.
    /Ironie ON
    Die armen verdienen also nicht wirklich was am Motoröl ;)
    /Ironie OFF

    Hallo Axel


    Da ich bei BMW auch das Problem habe (oder hatte) kein eigenes Öl zm Service mitbringen zu dürfen, hatte ich mich erst vor wenigen Tagen mit einem Annahmemeister unterhalten, der sagte mir, das Verbot eigenes Öl mitzubringen, hat der Fa. viele Kunden gekostet, die jetzt diese Werkstatt meiden und ihren Service woanders machen lassen.
    Gerade Leute die aus der Garantie oder Kulanz raus sind, fällt das nicht schwer.


    Es ist einfach zu kurzfristig gedacht, mit Wucherpreisen bei Öl Umsatz zu machen, das kann dann zur Folge haben, das eben die Leute woanders hingehen.