Inspektionsintervall

• Wow, was für ne Frechheit.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/baller.gif] Sag ihnen doch Du entsorgst das Öl selber. Mal sehn was dann kommt. ;) Wenn Du bei Amazon bestellst, kannste ja bei ATU entsorgen.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wenn ich das Öl nicht von denen zu ihrem Preis nehme, dann werden Sie mir die Summe als Entsorgungskosten berechnen. Unterm Strich zahle ich also genau den Preis, ob ich ihr Öl nehme oder nicht. Dann ist auf der Rechnung der Punkt eben kein Motoröl, sondern Entsorgungskosten.

Da wäre ich sofort bei meinem Verkäufer / dem Geschäftsführer auf der Matte, ob er wüßte, was seine Werkstatt für komische Geschäftspraktiken hätte und ob er seinen Kunden behalten möchte... ;(

Geht gar nicht und hab ich so auch NOCH NIE gehört. Man kann sicher 10€ "Entsorgungskosten" in die Kaffeekasse spenden - wenn es unbedingt sein muß - aber sich bei mitgebrachtem ÖL die Enstsorgung quasi vergolden zu lassen, das ist schlichtweg ERPRESSUNG & NÖTIGUNG. Bei dem Händler wäre ich keine Sekunde länger mehr Kunde....

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• @Afralu

Wenn ich das Öl nicht von denen zu ihrem Preis nehme, dann werden Sie mir die Summe als Entsorgungskosten berechnen. Unterm Strich zahle ich also genau den Preis, ob ich ihr Öl nehme oder nicht. Dann ist auf der Rechnung der Punkt eben kein Motoröl, sondern Entsorgungskosten.

Sei gegrüßt,

ich hatte ja schon mal geschrieben warum ich kein Öl zur Inspektion mitbringe.
    Aber das nur am Rande.
    Wenn ich Öl mitbringen würde, da es nicht vom Händler ausgeschlossen wird, und dann käme so eine Ansage, würde dieser Laden weder eine Inspektion bei meinem Auto machen noch würden die mich jemals wiedersehen.
    Ich weiß ja nicht ob du der einzige Kunde für den Laden wärst oder ob es in deiner Gegend noch weitere CX-3 Fahrer hier aus dem Forum gibt.
    Denn in solch einem Fall finde ich meine Anregung Ross und Reiter zu nennen höchst sinnvoll, denn so einem "netten" Laden sollte keiner seinen Mazda anvertrauen.
    Nur dafür muß man halt nähere Infos haben.

Gruß
    Helmut

• Hallo

Ich bin der Meinung solche Praktiken, gehören schon Öffentlich gemacht. Das hat nichts mit Geschäftsschädigung zu tun, sondern mit höchstens, diesen unseriösen Geschäftspraktigen dieser Firma.
    Also ich würde da auch nicht mehr hingehen.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• ei de römhild. Ich hab bei seinem kollegen teuteberg gekauft :D
    sein personal hatte leider bei mir völligst versagt :/

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Ich habe darauf nicht gepfiffen. Ich habe bei Daimler 3 Kulanzfälle gehabt. 2x 4 neue Türen A und B Klasse a 6000,- Rost an den Türpfalzen und einmal musste irgendein Kabel für den Airbag nachgelötet werden. Bei allen Fällen war ich schon über 2 Jahre aus der Garantie raus. Die Kulanz wurde nur übernommen weil die A und B Klasse durchgehend bei Mercedes gewartet wurden.(Keinen Cent dazu bezahlt.) Auf jeden Fall hat die durchgehend Wartung sich bei Daimler glohnt sonst hätte man mir die B-Klasse nicht fast förmlich bei Mazda aus den Händen gerissen bzw nicht so einen guten Preis erziehlt.

Ich weis nicht wie Mazda das mit der Kulanz händelt. ?(

Also wenn ich schon lese das nach so enig Jahren ein Mercedes rostet ist es e ein klumpert, ich hatte meinen 306 Cabrio 16 Jahre immer draussen und er fängt jetzt erst zu rosten an und das erwarte ich mir auch vom MAZDA weil ich verstehe nicht das ein neues Automodell schlechter gegen rost geschützt ist als ein Peugeot aus dem Jahre 1999 , ganz zu schweigen von Deutschlandspremiummarke der ROSTMERCEDES

• ich hatte meinen 306 Cabrio 16 Jahre immer draussen und er fängt jetzt erst zu rosten an und das erwarte ich mir auch vom MAZDA

Kommt hin,
    bei unserem Premacy Bj. 1999 erfolgte die erste Rostbeseitigungsaktion (Radläufe hinten) Ende 2014, also nach über 15 Jahren.

• @biglo190

Mercedes hatte die Türen vorsorglich getauscht . Rost war noch nicht zu sehen. Ab 2004 durften keine Lösungmittel mehr in den Pfalzabdichtungen sein. Damit hatten alle Hersteller zu kämpfen. Die A und B Klasse hatte von Bj 2004 - 2008 mit diesem Problem zu tun. Deshalb schön alles bei Daimler machen lassen, dann gab es auch keine Probleme mit der Kulanz. Der Liter Motoröl (Mobile) für meine A/B Klasse kam bei Mercedes 9,95 Euro. ;)