Lass mich doch mal wissen welcher das ist.
Wir sind bei der Hessengarage am Riederwald
Mein Händler möchte 20 Euro für den Liter Mazda-Öl, für das ich bei amazon 30 Euro/5 Liter zahle. Und bei eigenem Öl würde er mir, laut Aussage: wenn ich eigenes Öl mitbringen würde er mir Entsorgungskosten berechnen, die dann den günstigeren Einkaufspreis wieder auffressen
Ich bringe seit Jahren zu Mercedes, BMW und Audi mein Öl immer mit und habe noch NIE irgendwelche Entsorgungskosten bezahlt. Wenn man mich darauf ansprechen würde, würde ich ganz freundlich die Diskussion führen, warum das Faßöl in der Werkstatt so unverschämt teuer sein muß. Ich hab nichts gegen eine vernünftige Marge aber will nicht absolute Mondpreise bezahlen...
Das kann Dich die Garantie bzw Kulanz kosten. Das kenne ich von Daimler. Ist einem Arbeitskollegen von mir passiert.
Versteh nicht, warum man den Käse immer wieder aufwärmt, der wird dadurch nicht richtiger.... Man sucht natürlich ein Öl entsprechend der Freigabe des Herstellers aus. Wenn die Werkstatt das ordentlich macht, wird auf der Inspektionsrechnung vermerkt, daß der Kunde das Öl beistellt und Marke & Qualität des Öls werden entsprechend aufgeführt. Damit ist man als Kunde save und ich wüßte nicht, mit welcher Argumentation die Werkstatt / der Hersteller später eine Garantieleistung verweigern könnte.... Das Argument ist schlicht bullshit