Inspektionsintervall

• Hallo Helmut

Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das rechtlich so einfach möglich ist. Aus meinem Gefühl heraus tendiere ich eher dazu, das es Ärger geben könnte, von dem ich mich zwar nicht fürchte, doch bin ich nicht der Betreiber dieses Forums.
    Hinzu kommt, das darin nicht nur mit und ohne Öl auftauchen müsste, sondern die RG komplett, da zu vergleichen ist, welche Servicearbeiten bzw Öle verwendet wurden etc.
    Was definitiv geht, eine Liste zu führen mit den Kosten ohne Angabe des fmH.

Lass mich mal darüber nachdenken oder Vlt kommen hier ja dazu ein paar Ideen oder sogar Hinweise einiger Juristen unter uns ...

LG

• Habe gestern nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die nehmen jetzt das DPF 5W30, macht preislich etwas weniger aber auch nur´n paar €. Öl mitbringen würde gehn, er schreibt das aber mit ins digitale Serviceheft und meinte das im Falle eines Garantiefalles dann Mazda diese ablehnen würde, weil das Öl nicht vom Händler wäre. (ja,ja :0028: )
    Diese Inspektion lasse ich jetzt da machen und für die nächste suche ich mir einen anderen Händler, habe im 50km Umkreis noch 2 Alternativen, wobei eine davon auch nich wirklich nen guten Ruf hat. Mein Kumpel ist mit seinem CX7 dort und nicht wirklich zufrieden.
    Stundensatz bei meinem FMH sind 104,-€, das is schon sportlich.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• anrufen hilft definitiv. habs bei meiner freundin genauso gemacht. im umkreis von 15km telefoniert und den günstigsten ausgesucht. preise können sich auch ändern deswegen würde ich mich nicht auf das, was hier steht 100% verlassen.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Material : 113,70 davon Motoröl 5W30 84,35 Euro. <X

Die Stunde kostet bei Mazda 126,- Im gleichen Hause bei Ford 138,- Euro inkl. Mwst
    Man berechnet sogar extra (angeblich von Mazda vorgeschrieben) den Aus und Einbau der unteren Motorabdeckung mit 0,2 AW um an den Ölfilter zu kommen.

Je größer der Laden desto teuerer das Ganze. Der kleine Mazda Dealer wird bestimmt andere Preise aufrufen.

• Je größer der Laden desto teuerer das Ganze. Der kleine Mazda Dealer wird bestimmt andere Preise aufrufen.

Das würde ich nicht unterschreiben. ;) Wir sind Kunde eines nicht ganz kleinen Autohauses - mit einem Bundesland im Firmenlabel :D - und unsere Filiale liegt mitten in Frankfurt am Main. Wie ich schon geschrieben hatte, Erstinspektion mit beigestelltem Öl lag bei 113€ inkl. MwSt.

Kann man nicht meckern..

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

• und unsere Filiale liegt mitten in Frankfurt am Main

Lass mich doch mal wissen welcher das ist. Mein Händler möchte 20 Euro für den Liter Mazda-Öl, für das ich bei Amazon 30 Euro/5 Liter zahle. Und bei eigenem Öl würde er mir, laut Aussage: wenn ich eigenes Öl mitbringen würde er mir Entsorgungskosten berechnen, die dann den günstigeren Einkaufspreis wieder auffressen

• @Afralu

wenn ich eigenes Öl mitbringen würde er mir Entsorgungskosten berechnen, die dann den günstigeren Einkaufspreis wieder auffressen

Sei gegrüßt,

ist ja wohl auch ne coole Ansage.
    Dann zahlt man keine 20 € für den Liter Öl sondern 15 € für den Liter Entsorgung.
    Ist doch wohl voll Banane. Entweder ich akzeptiere als Händler das Öl mitbringen
    und mache Altölentsorgung dann auch ganz normal oder ich sage von vorn herein nee bei mir nicht. Aber so ein WischiWaschi, ja kannst du mitbringen aber dann zieh ich dir das Fell über die Ohren.
    Na ja, kann man sich ja sein Teil denken.

Gruß
    Helmut

• Dann zahlt man keine 20 € für den Liter Öl sondern 15 € für den Liter Entsorgung

Ich hab jetzt mal nachgefragt was er an Entsorgung nehmen würde, damit es für mich transparent wird. Bin auf die Antwort gespannt ?(

• Ich hab jetzt mal nachgefragt was er an Entsorgung nehmen würde, damit es für mich transparent wird. Bin auf die Antwort gespannt ?(

Hallo

Das gleiche Spielchen hat mein BMW -Händler jetzt auch drauf. Er wollte 20€ Altölensorgungskosten. Aber nicht mit mit mir, habe meinen Ölwechsel einfach woanders gemacht, mit eigenem Öl, ohne Entsorgungskosten.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Wo ist das Problem ?( Kannst das Altöl wieder mit nehmen und bei dem Handel wo Du es gekauft hast entsorgen lassen. Geht natürlich schlecht bei Amazon.
    @Rotex209

Aber nicht mit mit mir, habe meinen Ölwechsel einfach woanders gemacht, mit eigenem Öl, ohne Entsorgungskosten.
    Das kann Dich die Garantie bzw Kulanz kosten. Das kenne ich von Daimler. Ist einem Arbeitskollegen von mir passiert.

Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()