hab bei mir auch von Anfang an den Haken gesetzt... war grad in der Garage und hab nachgesehen: 12.786 km und am MZD aktuell 40 % Ölqualität, also lieg ich mit meinen abwechslungsreichen Touren wohl genau in der Norm...
LG aus den Dolomiten, Franz
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Sei gegrüßt,
ich weiß nicht genau, fährst du einen Diesel ?
Wenn ja könnte es sein, das durch die Ölverdünnung (bedingt durch den Partikelfilter)
der Punkt erreicht ist, wo der Schmierstoff am Ende ist.
Ist doch aber positiv, das der dich nicht noch stur die 5000 Kilometer weiterfahren läßt.Gruß
Helmut -
Liegt mit aller Voraussicht nach an zu vielen Kurzstrecken bzw. dem Streckenprofil. Bevor Ölverdünnung Auftritt würde ich das Öl wechseln - im Sinne der Langzeitqualität deines CX3.
Als Vergleich: mit Hacken erreichte die Ölqualität bei mir mit 22850 km die 0%. Hintergrund ist, das mein CX3 vorzüglich zu 80 Prozent auf Langstrecke fährt (mind 80 km am Stück).
Zum Bäcker um die Ecke fahre ich kaum. Deshalb auch der Dieselkauf. Bei geringen Streckenprofilen hätte ich klar zum G120 gegriffen. Alleine wegen dem Sound.
Gruß
Stefan -
Hallo Kitty
Wie bist du zufrieden damit? Fahren die auch anständig? Ich bin mir da immer noch ein wenig unschlüssig. Nicht das der armen Kitty was passiert
ob die Leute in deiner Werkstatt anständig fahren, weiß ich nicht. Die von meiner sollten sich hüten, meinem Steinchen etwas anzutun.
Neeee, ich vertraue da meiner Werkstatt voll. Ist alles sehr familiär und die können sich eine schlechte Werbung nicht leisten. Sollte doch mal was sein, dafür sind die ja versichert hoffe ich zumindest
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Hallo Kitty
ob die Leute in deiner Werkstatt anständig fahren, weiß ich nicht. Die von meiner sollten sich hüten, meinem Steinchen etwas anzutun.
Neeee, ich vertraue da meiner Werkstatt voll. Ist alles sehr familiär und die können sich eine schlechte Werbung nicht leisten. Sollte doch mal was sein, dafür sind die ja versichert hoffe ich zumindestNaja nach vorne sind die auch sehr '"anständig" aber man weis ja nie was die so treiben wenn sie alleine sind
Bei so einem großen Autohaus mit 7 Marken geht sowas vielleicht auch mal schnell unter.
Vielleicht fahre ich beim ersten Mal hinterher und werde das beobachten und wenn es sein muss gibts -
Ist ein Diesel, aber ich muss euch “enttäuschen“ viel Kurzszrecke ist nicht der Fall, normalerweise 40 km einfach. Außerdem habe ich einen extra Ölwechsel bei 1500 km gemacht, aber ich werde auch mal den Ölstand checken.
Sensorik die die Ölgüte misst, bei einem Auto dieser Preisklasse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
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Sensorik die die Ölgüte misst,
Da hast du Recht, es werden nur Drehzahl, Motortemperatur etc.ausgewertet und daraus der Ölverschleiß errechnet.
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Seit einigen Tagen leuchtet bei mir auch ein Schraubenschlüsselsymbol auf.
Hab den Wagen seit Ende Juni 2015. Mein Händler hat mich auch schon angeschrieben wegen dem Inspektionstermin.
Irgendwann im Juni lass ich das dann machen.
Leo
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gab es da nicht eine neue MZD Version, für den Diesel, wo die Berechnung der Inspektionsintervalle ge-Bugfixed wurde?
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Ja die 56.00.512 findest Du unter Anleitungen.
Kannst du ganz leicht selbst machen .