Inspektionsintervall

  • Jimmy : da würde ich den FMH mal fragen ob Du die vergoldete Version bekommen hast....... :m0037: Link

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das Öl muss dann wohl auch vergoldet sein. Für 5W30 (4,2l) habe ich knapp 130 Euro bezahlt.

    Meine Schwester hat für 0W20 (3,5l) "nur" 92 Euro bei einer freien Werkstatt bezahlt.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Tja, die Werkstattpreise ... das alte Lied!

    Das Ende der Fahnenstange wird noch nicht erreicht sein, wetten? Und dann bekommt man noch das falsche Öl eingefüllt und muss diskutieren und den Werkstattleuten die Anleitung unter die Nase reiben, so erging es mir bei "meiner" Markenwerkstatt. Ein anderes Teil (Deckel Wischwasserbehälter) stand auf der Rechnung als noch nicht gewechselt, ich solle mal nachfragen bei Gelegenheit - beim nächsten öffnen der Motorhaube durch mich - oh Wunder - der deckel war allein nachgewachsen! Die linke Hand weiß scheinbar nicht, was die rechte tut!

    Will sagen, wenn dann der Preis wenigstens gerechtfertigt ist, okay! Die Werkstatt will und muss ja auch leben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jeder muss selber wissen was er macht. Wenn man Garantie hat kann ich verstehen wenn man nach Mazda fährt. Nach der Garantie kan ich mir den Inspektionsplan besorgen und in eine freie Werkstatt fahren. Bestenfalls bringt mein das Öl und den Filter noch mit. Habe ich gerade gemacht, 5 Liter Mazda Öl bei Ebay 49 Euro inc. Versand, Filter von Bosch 10 Euro inc. Versand. Bremsflüssigkeitwechsel wird ausgespindelt und gewechselt wenn nötig und nicht weil es in der Inspektion steht.

    Inspektionskosten Lohn 100 Euro, 60 Euro Selbst mitgebrachtes Material, plus eventuelles Material das die Werkstatt besorgt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du meist Fehlerspeicher auslesen? Ja da kann fast jede Werkstatt ( geschätzt 99%). Das kann man sogar mit einem OBD2 wifi Stecker und einer Handy App selber.

    Man sollte nur vorher fragen ob die Werkstatt auch den Inspektion Intervall zurück setzen kann. Das ist etwas schwieriger.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir haben unseren CX3 gerade bei Mazda abgeholt. 3. Inspektion mit TÜV für 495 Euro. Davon alleine 158 € TÜV-Gebühr.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Du meist Fehlerspeicher auslesen? Ja da kann fast jede Werkstatt ( geschätzt 99%). Das kann man sogar mit einem OBD2 wifi Stecker und einer Handy App selber.

    Man sollte nur vorher fragen ob die Werkstatt auch den Inspektion Intervall zurück setzen kann. Das ist etwas schwieriger.

    Den Inspektions- und Ölwechselintervall kann jeder selbst zurücksetzen.

    Im MZD auf Anwendungen, Wartung, Geplant gehen. Zeit und Entfernung ändern, zurücksetzen und bestätigen. Fertig. Das ganze funktioniert genauso bei Ölwechsel.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Das was du schreibst weiss ich, trotzdem ist dann der Schraubenschlüssel noch im Cockpit an

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor