Alles anzeigenMoin,
heute waren bei Kilometerstand 43.793 die 3. Inspektion und der 1. TÜV-Termin fällig!
Der Annahme-Meister/Mechaniker machte einen vorbildlichen Vorab-Check und freute sich über das schöne gepflegte Fahrzeug! Von unten nix Rost zu finden...was in den Ecken ist weiß ich ja nicht.
Zusätzlich kam lediglich ein Heckwischerblatt für 13,86 Euro, da eingerissen. Der Mechaniker rief mich auf der Arbeit an und fragte, ob es ersetzt werden soll.
Und, stephan-jutta muss jetzt ganz stark sein: er fragte, ob ich "Laufblinker" in den Spiegeln hätte, weil der Prüfer am rummaulen wäre deswegen! Es gibt also durchaus Pingel, aber als der Anruf kam, dass der Wagen fertig wäre war auch der TÜV ohne Mängel durch!
Gesamtkosten 466,94 Euro,
davon der TÜV 150,00 Euro - ich denke das geht in Ordnung!
Auto Bild:
Die Gebühren für die HU können sich je nach Prüforganisation und Bundesland geringfügig unterscheiden. Beim TÜV SÜD etwa betragen die Kosten für die HU derzeit 55 Euro* für mehrspurige Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Für mehrspurige Kraftfahrzeuge bis 7,5 Tonnen fallen 75 Euro* an, für Krafträder 41 Euro* (*Gebühren in Baden-Württemberg). Wird die HU inklusive Abgasuntersuchung durchgeführt, betragen die Gebühren 110 Euro (bis 3,5 Tonnen), 148 Euro (bis 7,5 Tonnen) bzw. 65 Euro (Krafträder).
Rotex209 wenn die Werkstatt es 1:1 durchschiebt wie Oldschool schreibt ist das OK. Bei Gladbacher war es nicht der Fall 150 zu 110