Das ist keine Videoüberwachung sondern eine Videodokumentation. Der Name macht es.
-
-
Das Video geht eine gute Minute und zeigt wie der Meister das Auto, den Unterboden, die Bremsen und die Aufhängung untersucht.
Von den eigentlichen,ausgeführten Arbeiten danach wird nichts gefilmt .
Es wird nur dokumentiert ,was im Anschluss gemacht wird. -
Das ist keine Videoüberwachung sondern eine Videodokumentation. Der Name macht es.
Ich sehe das genauso. Da wird das Fz untersucht, die eventuell vorhandenen Mängel dokumentiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Dieser entscheidet dann Anhand der Aufnahmen und des Kommentares des Meisters, ob er die Reparatur ausführen lässt. Das ist doch keine Überwachung, des übrigen Werkstattpersonales.
-
Ich sehe das genauso. Da wird das Fz untersucht, die eventuell vorhandenen Mängel dokumentiert und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Dieser entscheidet dann Anhand der Aufnahmen und des Kommentares des Meisters, ob er die Reparatur ausführen lässt. Das ist doch keine Überwachung, des übrigen Werkstattpersonales.
Genau so ist es richtig beschrieben !Danke
Man sieht auf dem Video keine einzige Person , man hört den Meister reden und sieht den Wagen , sonst nichts .
-
war dieses Video auch DSGVO konform???
Ne, aber so ein Video finde ich schon eine tolle Idee!! Hut ab!
-
Hallo, verstehe, das ist also für alle die da selbst nicht nachsehen.
-
Das Video geht eine gute Minute und zeigt wie der Meister das Auto, den Unterboden, die Bremsen und die Aufhängung untersucht.
Von den eigentlichen,ausgeführten Arbeiten danach wird nichts gefilmt .
Es wird nur dokumentiert ,was im Anschluss gemacht wird.So wie du es schreibst muss sich ja kein Mitarbeiter sorgen machen. Aber dann brauche ich auch kein Video als Doku. Wenn etwas an z.B. Achsaufhängung oder Bremse ist kann man das defekte ausgetauschte Teil auch in den Kofferraum legen. Da lässt auch Rückschlüsse zu
-
Es ist für Leute, die ihr Fahrzeug in einer Werkstatt warten lassen und entscheiden können ob sie anstehende Arbeiten, die über eine normal Inspektion hinaus gehen, gleich machen lassen wenn das Auto schon mal da ist. Halt ein verbesserter Service zum bisher üblichen Anruf.
-
Hallo Leute,hoffe ich bin hier richtig.
War vor paar Tagen beim FMH hier vor Ort und habe einen Meister bezüglich Ölwechsel und Preise angesproche. So, Supra 0W20 kostet bei den 20 Euro Liter,5W30 deutlich weniger.Und dann der Spruch vom Meister: "Wir empfehlen 0W20 Supra,sonst können Sie keine Skyaktiv Technologie nutzen,weil der Ölverbrauch höher ist und etc." War ich ziemlich überrascht,weil 5W30 vom Mazda auch zugelassen und empfohlen wird. Komische Aussage finde ich.
Was denkt ihr dazu? -
wäre interessant zu Wissen, welchen CX3 Du fährst? Könnte man in der Signatur hinterlegen, dann ist Hilfestellung schneller und einfacher möglich.
Ich finde, das 5W30 ist in unseren Breiten völlig ausreichend und von wegen "sonst können Sie keine Skyactiv-Technologie nutzen" , diese Technologie ist in allen Motoren implementiert. Das hat mit dem Motoröl absolut gar nichts zu tun. Der Händler sollte seine Mechaniker vielleicht nochmal auf Schulung schicken.