Inspektionsintervall

• Hallo Beany, nur so bin ich sicher nicht, eben weil ich gerade Handwerker bin, verstehe ich da so einiges. Schon weil meine eigenen Autos immer lange halten und ich bisher eigentlich alles selbst gemacht habe, auser bei meinem letzten Wagen, da fuhr ich Trottel als der neu war exta zur Fachwerkstat, da ich ja eine super Garantie hatte, blos als die Garantie dann gefordert war, griff sie dann doch nicht. Der Händler, der mir den Mazda verkaufte, hat mich schon beim Kauf belogen, dann weis ich woran ich bin. Leider habe ich keine Mazdawerkstat meines Vertauens, aber es geht auch ohne.

Sei nicht traurig goldmull, beim CX3 kann man, das meiste noch selber machen, zumindest das was die Wartung betrifft.
    Ich bin auch geneigt, auf die Restgarantie zu verzichten und die Arbeiten selbst zu erledigen. Da weiß ich wenigstens, dass das ordentlich gemacht wurde.

• Hallo zusammen, war heute bei meinem FMH zum Reifenwechsel. Ich hatte mal erfragt was der Liter 0w20 Öl kostet. Ich dachte mich trifft der Schlag.....der sagte mir 25 Euro der Liter ÖL.......daraufhin hab ich zu Ihm gemeint ob ich den mein ÖL selber mitbringen will. Darauf wurde mir gesagt die dürfen das nicht mehr.Nach hin und her haben wir uns auf 80 Euro geeinigt für 5 Lite. Ist zwar immer noch teuer aber um einiges besser als 25 Euro den Liter. Er meinte auch zu mir er kennt die Online Preise und kann es nachvollziehen. Warum aber bei jedem FMH die Preise unterschiedlich sind konnte er mir nicht sagen.Wenn die also für die Inspektion nicht viel nehmen so machen die das Geld am Wucher ÖL Preis..... :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Maddin kannst mir gerne mal privat schreiben wer der Händler war er würde mich brennend interessieren :thumbup:

Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:

LG aus Lünen ;)

• Man kann auch direkt ,ohne den Namen zu nennen (denke das ist rechtlich besser) den Ort dazu schreiben.Dann kann jeder seine "Schlüsse" selber ziehen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Man kann auch direkt ,ohne den Namen zu nennen (denke das ist rechtlich besser) den Ort dazu schreiben.Dann kann jeder seine "Schlüsse" selber ziehen.

Wieso rechtlich besser? Wir sind ein Forum wo wir uns doch über jeden Händler austauschen können. Ich finde es gut wenn jeder FMH auch die selben Preise haben und nicht der eine 25 Euro pro Liter und der andere 15 Kilometer näher 15 Euro der Liter kostet :thumbup:

• Das wird man aber nirgendwo finden. Für die Erstinspektion gab es Preise von 190 - 290 €. Jeder Händler kalkuliert seinen Preis allein. Selbst die Stundensätze sind innerhalb eines Ortes sehr verschieden.

• wir leben aber nicht im Sozialismus sondern in der kapitalistischen Marktwirtschaft. Da hat nicht jeder Händler die gleichen Preise.
    Man sollte auch nicht immer nur den Preis für das Öl sehen, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus schaun und die anderen Konditionen auch mit einrechnen, wie z.Bsp. Stundensatz etc.
    Es gibt durchaus Händler mit geringem Stundensatz und hohen Ölpreisen aber auch welche mit hohem Stundensatz und geringeren Ölpreisen. Das Gesamtpaket muß stimmen, dann ist auch der Kunde zufrieden. ;)
    Einem Händler mit hohem Stundensatz und hohem Ölpreis würde auch ich den Rücken kehren. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Den Händler nicht beim Namen nennen -rechtlich. War so gemeint das man sich vielleicht vor Gericht wieder sehen kann wenn man schreibt Händler XY ist ein Scheissladen und der Händler dann mit Rufschädigung kommt.
    Wenn ich aber schreibe der Händler in meiner Nähe ist scheisse und mein Wohnort (Jüchen) angegeben ist kann jeder problemlos rausfinden auf wen es sich bezieht. Ich aber keinen Namen benutze.
    Vielleicht ist das auch zu vorsichtig gedacht?

Jeder kann vor der Inspektion sich die spätere Rechnung ausdrucken lassen bevor er den Auftrag erteilt oder auch nicht. Das was bei der jeweiligen Inspektion gemacht werden soll ist immer das gleiche. Wie Maverick schon schreibt gibt es Variable- Ölpreis,Stundensatz........ diese fliessen aber bei dem Vorabausdruck mit in den Preis ein.
    So kann man dann verschieden Händler perfekt vergleichen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Die spätere Rechnung früher ausdrucken lassen? Nennt man das nicht Kostenvoranschlag? ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• War so gemeint das man sich vielleicht vor Gericht wieder sehen kann wenn man schreibt Händler XY ist ein Scheissladen und der Händler dann mit Rufschädigung kommt.

Auf solch ein Niveau sollte man nicht herabsteigen. Fakten, Preise etc. kann man jedoch nennen. Dann kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.