Inspektionsintervall

• Hallo, den Kompromiss wäre ich eingeganngen, aber keiner der hier ansässigen Händler ließ mich bei der Inspektion anwesend sein, 400 Km fahen wollte ich nicht, deshalb fiel das aus.

Du musst nicht anwesend sein. Es darf ja nur das gemacht werden was du vorher genehmigt hast. Für alles andere müss der Händler anrufen. Du kannst dir vorab die jeweilige Inspektion mit Preis ausdrucken lassen und ggf. Dinge streichen z.B. Wischwasser auffüllen . Alles was dann noch festgestellt wird wie Bremsbeläge wechseln usw. genehmigst du nicht. Das wird dann im Inspektionsbericht vermerkt. Wenn du dann ein Jahr später zur nächsten Inspektion kommst und die Dinge gemacht sind werden die aus dem PC gelöscht.
    Zumindest ist es so bei mir

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @goldmull

Mal ganz provokativ - aber nicht böse - gefragt.
    Wenn Du mit Deiner Frau in ein Restaurant essen gehst; stehst du dann auch die ganze Zeit neben oder hinter dem Koch und schaust zu, wie er Eure bestellten Gerichte zubereitet?
    Denk mal drüber nach.... ;)

• Kommt drauf an wo man hin geht. Beim Mongolen und Japaner ja ;)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo Lupoo, Du hast vollkommen recht mit dem Einwand, allerdings habe ich eben speziell mit Autowerkstätten so meine Vertrauensprobleme. Ich kenne da eben sehr vieles, auch bedingt dadurch, dass ich sehr viele Freunde habe die eben in Autowerkstätten arbeiten.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo

Ich denke, es kommt darauf an, wie man das Ganze gestaltet. Bei meiner Werkstatt kenne ich fast alle persönlich und die kennen mich als Einen, der auch was versteht und dashalb dabei ist, was so "geduldet wird."
    Aber ich stehe nicht da und überwache jeden Handgriff des Mechanikers, sowas wäre mir auch nicht recht,wenn mir jemand permanent auf die Finger schaut.

• Aus meiner Sicht sollte es so wie @Rotex209 es macht möglich sein. Wenn ich in der Mazda Werkstatt dabei bin bin ich nur stiller Beobachter. Manchmal kommt auch ein Schrauber auf einen zu um einem etwas zu zeigen oder zu erklären.
    Bei meiner Dorfwerkstatt ist es etwas anders. Da unterhalten wir uns oft beim Schauben (meist über "Projekte" die die Jungs Zuhause in der Garage stehen haben) und ich reiche auch mal einen Schraubenschlüsel an

• Naja dabeistehen und eventuell noch dumme Kommentare abgeben.
    Da musst du als Mechaniker kerngesund sein.
    Da ich im Kundendiensbereich tätig war,kann ich da mitreden
    Störung am Ölbrenner,Motorlagerschaden Deutsches Spitzenmodell.
    Wo man des Teil total zerlegen muss,für diese Rep.
    Dann steht die Dame des Hauses dabei,mit Kommentaren.
    Oh ist das schwierig,viele Teile klappt das auch wieder.
    Meine Antwort ich versuche es,mache das Heute auch zum ersten mal.
    Dann dauerte es ihr doch zu lange und sie ging hoch in die Wohnung.
    Als das Gerät lief stand sie wieder hinter mir,oh der geht ja wieder.
    Da hab ich mit dem Kopf geschüttelt und gesagt.
    Oh ein Wunder,ich habe 5 Teile übrig und er läuft.
    Ihr Mann kam gerade die Treppe runter und hat schallend gelacht.
    Da ist sie mit hochrotem Kopf abgerauscht.
    Bei solchen Kunden darf dir nichts fehlen. :0036:

• Hallo Beany, nur so bin ich sicher nicht, eben weil ich gerade Handwerker bin, verstehe ich da so einiges. Schon weil meine eigenen Autos immer lange halten und ich bisher eigentlich alles selbst gemacht habe, auser bei meinem letzten Wagen, da fuhr ich Trottel als der neu war exta zur Fachwerkstat, da ich ja eine super Garantie hatte, blos als die Garantie dann gefordert war, griff sie dann doch nicht. Der Händler, der mir den Mazda verkaufte, hat mich schon beim Kauf belogen, dann weis ich woran ich bin. Leider habe ich keine Mazdawerkstat meines Vertauens, aber es geht auch ohne.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.