Ich denke Garantie ist Garantie ob jetzt auf dem Fahrzeug oder gegen Durchrostung spielt wohl keine Rolle. Da wird man wohl im Zweifelsfall auch sagen, sorry, länger als ein Jahr. Wären sie im April gekommen hätten wir noch etwas machen können jetzt ists zu spät.
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Nun darfste dir ausrechnen, ob es sinnvoll ist zu einer Billigwerkstätte zu wechseln.
Nee, ich muss da nicht rechnen, weil ich das so nicht machen werde. Auch das Öl kaufe ich dem fMH ab.
Dazu müsste das Auto ein gewisses Alter haben...und das ist auch nach Ablauf der Garantie noch längst nicht erreicht...
Ach ja - dass der fMH für die Karosserieinspektion Zeit = Geld berechnet ist nur richtig! Wovon soll er sonst seine Mechaniker bezahlen? -
Ich denke Garantie ist Garantie ob jetzt auf dem Fahrzeug oder gegen Durchrostung spielt wohl keine Rolle. Da wird man wohl im Zweifelsfall auch sagen, sorry, länger als ein Jahr. Wären sie im April gekommen hätten wir noch etwas machen können jetzt ists zu spät.
Na ja,
aber bis es zur Abwicklung eines Garantiefalls wg. Durchrostung kommen sollte werden wohl viele Jahre ins Land gehen. -
Klar, passiert da nix von heute auf morgen, ist übrigens bei allem so am Auto, auch der Ölwechsel spielt 2'000km oder 3 Monate später keine Rolle. Mazda wird sich dennoch darauf berufen wenn sie den Schaden von sich abwenden wollen. Daher, jeder wie er will ...
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Ich denke Garantie ist Garantie ob jetzt auf dem Fahrzeug oder gegen Durchrostung spielt wohl keine Rolle. Da wird man wohl im Zweifelsfall auch sagen, sorry, länger als ein Jahr. Wären sie im April gekommen hätten wir noch etwas machen können jetzt ists zu spät.
Genau so wird es Mazda handhaben um die Kunden stets zeitig in der Werkstatt zu sehen und um sich abzusichern, nicht mehr an Garantiesummen zu verteilen, als wirklich notwendig. -
Moin, heute ist ein orangener Maulschlüssel im Display erschienen. In der Statusanzeige sagt er mir Ölqualität 0%. Ölwechsel empfohlen. Ich bin jetzt 19.100 Kilometer gefahren. Nach 20.000 ist sowieso die 1. Inspektion dran. Kann ich warten oder muss ich direkt wechseln?
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die 900km machen nix, fahr normal zum 20Tkm-Service und gut ist. Heutige Motoröle halten das locker aus.
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Hallo @kuemmerling87,
Dein CX-3 hat eine Erstzulassung von Februar 2019 und Du hast schon knapp 20.000km auf dem Zähler? Wow... ... viel unterwegs...
Allzeit gute und stressfreie Fahrt ! -
Moin, heute ist ein orangener Maulschlüssel im Display erschienen. In der Statusanzeige sagt er mir Ölqualität 0%. Ölwechsel empfohlen. Ich bin jetzt 19.100 Kilometer gefahren. Nach 20.000 ist sowieso die 1. Inspektion dran. Kann ich warten oder muss ich direkt wechseln?
Heute die Angaben auf dem digitalen Wartungsbericht zufällig beim Abspeichern gelesen - Zitat:Flexible Wartungsanzeige Die Schraubenschlüssel-Kontrollleuchte wird spätestens 1.000 km oder
15 Tage vor der erforderlichen Wartung aktiviert.
Geschätzte Werte siehe unten.Allerdings Mazda 2 - sollte aber beim CX-3 identisch sein. Vielleicht kann das mal jemand verifizieren; mir ist diese Angabe beim ersten Wartungsbericht auch nicht aufgefallen.
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Ja bin viel unterwegs. Knapp 90 Kilometer schon allein jeden Tag insgesamt zur Arbeit.
Ok dann werde ich ganz normal zum 20tkm Termin und dann sollen die das wechseln.
Danke!