-
-
Und was für ein Softwareupdate hast du jetzt bekommen ?
Die aufgespielte Versionsnummer hab ich nicht hier. Müßte im Wagen nachsehhen. Aber egal, welche sie auch hat, merkt sich das MZD nun die zuletzt genutzte Einstellung. Das war mit der vorherigen eben nicht der Fall!
-
Umfangreiche Sichtarbeiten, das muss ich mir merken, hört sich wichtig an.
Mein Händler will 290 für die erste Inspektion, kann er vergessen. Um die 200 hätte ich bezahlt.
Scheint es so dass die umfangreichen Sichtarbeiten von mir durchgeführt werden müssen.
Warum fragst du nicht bei anderen Händlern nach. Habe ich auch Preisspanne 170 - 290 € für die erste Inspektion.
-
Mazda Leverkusen schrieb mich an. Mein geschätzter km Stand sei 20.007 km (????!!???)
Ohne sofortige Inspektion verliere ich meine Garantie.
Dabei: Grosses Eigenlob der. totalen Vernetzung u. Digitalisierung ihrer Wartungsdaten.
Innerhalb einer Woche solle ich dringend einen Termin bei meiner Werkstatt machen. Drohung?????So nebenbei: Bei ca 16.000 km war die erste Inspektion.
Soviel zu künstlicher Intelligenz , totaler Vernetzung u. Digitalisierung. -
Die sind halt sehr an dem Wohlergehen deines Autos interesiert und wollen nur dein bestes!
-
.......Dein Geld
-
Wieso glaube hier einige das bei der Inspektion umfangreiche Sichtkontrollen nach Inspektionsvorgabe gemacht werden. Autobild fähren alle paar Monate ein Auto verschiedener Marken in Inspektion. Bei diesem Auto werden dann Fehler eingebaut die laut Inspektionsplan kontroliert werden. ( z.B.Scheibenwischergummi defekt-eingerissen, Ersatzrad zu wenig Luft, Bremslicht defekt, zu wenig Kühlwasser usw.). Fast nie findet ein Händler alle Feher und behebt diese. Der seltenen Händler der mal alle Fehler findet bekommt den goldenen Schraubenschlüssel.
Eigentlich müssten die Händler ja anstatt nur den Haken auf dem Inspektionsplan zu machen auch das nachschauen was sie abhacken.
Aber das schaffen wohl nur wenige (golderner Schraubenschlüssel).
Eine Inspektion dient zum erhalt der Garatie, wer glaubt das alles gemacht wird was er am ende bezahlt liegt zu 95% falsch -
Wieso glaube hier einige das bei der Inspektion umfangreiche Sichtkontrollen nach Inspektionsvorgabe gemacht werden. Autobild fähren alle paar Monate ein Auto verschiedener Marken in Inspektion. Bei diesem Auto werden dann Fehler eingebaut die laut Inspektionsplan kontroliert werden. ( z.B.Scheibenwischergummi defekt-eingerissen, Ersatzrad zu wenig Luft, Bremslicht defekt, zu wenig Kühlwasser usw.). Fast nie findet ein Händler alle Feher und behebt diese. Der seltenen Händler der mal alle Fehler findet bekommt den goldenen Schraubenschlüssel.
Eigentlich müssten die Händler ja anstatt nur den Haken auf dem Inspektionsplan zu machen auch das nachschauen was sie abhacken.
Aber das schaffen wohl nur wenige (golderner Schraubenschlüssel).
Eine Inspektion dient zum erhalt der Garatie, wer glaubt das alles gemacht wird was er am ende bezahlt liegt zu 95% falschFalls Du diesen Verdacht hast, warum gehst Du noch in deine Werkstatt. Diese Pauschalisierungen bringen überhaupt nichts. Werkstattwahl hat mit Vertrauen zu tun. Die Anzahl der getesteten Werkstätten liegt im Promillebereich.
-
Wenn das seit 10 Jahren hunderte von Werkstätten keinen goldenen Schraubenschlüssel bekommen wie soll ich das deuten?
Das die 10 Jahre immer nur Pech hatten?
Verrtauen ist gut, Kontrolle ist besser. genaus das macht die dieser Test und das Ergebniss spricht für sich.Auf deine Frage warum gehst du dann in die Werkstatt?....................... Habe ich doch geschrieben.........zum erhalt der Garantie bzw. Anschlussgarantie.
Alles andere mache ich selber oder lasse in meiner Dorfwerkstatt machen. Die hat mehr drauf wie die Mazdafehlerausleser uns kostet 50% weniger -
@stephan-jutta schrieb: Eigentlich müssten die Händler ja anstatt nur den Haken auf dem Inspektionsplan zu machen auch das nachschauen was sie abhacken.
Mal davon abgesehen, dass bei mir oder dem Auto noch nie etwas abgehackt wurde, kann man die Aussage so bestätigen. Allerdings verfahre die meisten Werkstätten bei den Kunden so, die mit ihren Ölkanisterchen, Scheibenwischer-Gummis, Waschanlagenwasser usw. antanzen und den Werkstattwagen noch für lau haben wollen. Kann ich verstehen.