Leihwagen? Gibt es bei meinem Händler auch nicht - der bringt mich heim und holt mich auch wieder ab, natürlich kostenlos.
Bei einem ganz kleinen Renault-Händler in meiner ganz kleinen ehemaligen Heimatstadt in MV gab es immer einen Leihwagen, ich wohnte in der gleichen Straße, wenigstens einen Twingo hatten sie immer bereit.
Das kleine Mehrmarken-AH Holm (Mazda, Subaru, Suzuki) hier in MG gibt als Leihwagen einen gepflegten 323 F (oder so ähnlich) raus, ich habe den betankt und dem Meister die Quittung in die Hand gedrückt - der hat mich fast rausgeschmissen, weil er noch dachte ich wollte das Geld zurück! Das sollte nur der Nachweis sein, dass ich die Kilometer nachgetankt habe...er hat mir dann gesagt, dass ich das nicht müsste!
Wenn es ein AH nicht macht, dann wird das seine Gründe haben, wenn die Qualität der Arbeit entsprechend gut ist kann ich damit auch leben. Wenn es organisatorisch nicht ohne Leihwagen geht, dann ist die Werkstatt sowieso bei mir raus!
-
-
Wir.nutzen bei unserem fMh auch immer den kostenlosen Shuttleservice. Der bringt meinen Mann morgens zur Arbeit und holt ihn da nachmittags wieder ab. Einen Leihwagen müssten wir auch bezahlen, und dann hat der auch noch 1000 Euro Selbstbeteiligung.
-
Aber das kommt doch unterm Strich aufs gleiche raus. Kostenloser Shuttleservice oder Leihwagen.
Ich finde das gehört in gewisser Weise zum Service dazu und steigert die Kundenzufriedenheit.
Wenn ich mal überlege über 350 € für eine Inspektion, das waren mal zu guten alten Zeiten mehr als 700 DM.
Da muß eine alte Frau lange für stricken. -
Aber das kommt doch unterm Strich aufs gleiche raus. Kostenloser Shuttleservice oder Leihwagen.
Ich finde das gehört in gewisser Weise zum Service dazu und steigert die Kundenzufriedenheit.Das stimmt schon, aber bei den Autohäusern ohne kostenlosen Leihwagen gibt es dann bestimmt die Scheibenwaschanlage kostenlos aufgefüllt!
-
@Rotex209
Sicher kann man das mit etwas handwerklichem Geschick selbst erledigen. Doch dem steht nunmal die Garantie im Wege. Selbst bei so simplen Dingen, wie z.B. Ein Zündkerzenwechsel
Da gehts um das richtige Anzugsdrehmoment, bzw. kalte Kerzen in warmem Kopf einschrauben und schwupp Haarriss im Aluminium.
Ich weiß nicht, ob die Werkstatt Dir die Inspektion unterschreibt, wenn du die Hälfte schon selbst gemacht hastHallo gresch
Ich bin in der Mazdawerkstatt schon viele Jahre Kunde, und die wissen das ich vom Fach bin, deshalb geht das für die in Ordnung und wird auch abgesegnet. (die wollen nur die Kartons sehen, damit sie prüfen können, ob es die richtigen Teile waren)
-
@Rotex209
Kann ich nachvollziehen, wenn man langjähriger Kunde in einem Autohaus ist, kennt man sich und weiß sich einzuschätzen.
Doch in meinem Falle z.B., bin zwar vom Fach, was Autos, insbesondere Motoren und Getriebe, anbelangt, hab meinen ersten Mazda und kenne meinen Händler seit nem guten Jahr. Wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion bringe und sage dem, dass ich schon nen Großteil selbst gemacht habe, dann weiß ich nicht, ob das okay wäre. Trifft auch sicher auf den allergrößten Teil der Autokäufer zu.
Aber trotzdem ein interessanter Gedanke, zumal man mit meinem fMH recht gut fachsimpeln kann. Wenn man dann mit dem Wankel anfängt...unbezahlbar -
@hellew. Was hast du bei der 2 Inspektion bezahl. So wie mache geschrieben haben ist bei 80000der alles fällig. Große Inspektion, kerzen alle filter und fast alle flüssigkeiten, da find ich das in ordung. Freud von mir hat beim moka für die erste Inspektion 290 euro bezahlt.
-
Heute für 60000 Inpektion 270 Euro bezahlt. Leihwagen (25 Euro INC BENZIN) braucht ich diesesmal nicht (Frau hatte frei). Öl selber mitgebracht. Luftfilter wurde nicht wie planmässig angedacht getauscht da wir Sportluftfilter fahren der nur ausgeblasen wurde.
Günstiger geht es in der Mönchengladbacher Ecke nicht. Wenn ich bei Schwiegereltern in Bayern auf dem Land bin und eine Inspektion steht an lasse ich die da machen. Da hätte ich knapp 200 Euro gezahlt -
@hellew. Was hast du bei der 2 Inspektion bezahl. So wie mache geschrieben haben ist bei 80000der alles fällig. Große Inspektion, kerzen alle filter und fast alle flüssigkeiten, da find ich das in ordung. Freud von mir hat beim moka für die erste Inspektion 290 euro bezahlt.
Moin @fladiFür die erste Inspektion € 177,52 und für die 2. Inspektion € 245,85 und wie gesagt bei beiden Terminen einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
-