Na dann, Glückwunsch, auf dass es so weitergeht!
Über Nachfolger, Facelifts usw. wird doch bereits länger spekuliert, aber nichts Genaues weiß man nicht. In der verpönten VW-Werkszeitung ist unter Neuheiten 2019 auch "nur" der Mazda 3 aufgelistet, nix CX-3.
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Denke der CX3 wird auch noch eine Zeit lang laufen. erst mal wird nun der neuen Motor X kommen der ja teilweise als Benziner selbstzündet und dann hat Mazda ja noch eine riesen Baustelle bei Elektrifizierung. Die müssen ja dringend mal den ersten Schritt (Hybrid) gehen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu habe ich in einer Zeitung aber mal gelesen das Mazda zu klein ist etwas eigenes zu machen und wahrscheinlich das Systhem zukaufen wird. Spekulation von meiner Seite- die kaufen bei Toyota.
Sind Hybrid eigentlich teurer in den Inspektionen? weil ja zur Verbrennertechnik bestimmt noch die ein oder andere Kontrolle der Elektrik dazu kommt.Vielelicht hat oder hatte hier mal jemand einen Hybrid -
Hi zusammen, aber in China fahren die Mazdas ja... und die Bezeichnung ist auch trotzdem CX 4 In China ist die vier eine "Glückszahl"
Ja... dein Verkaufer hat Recht, in Japan bedeutet die Zahl 4 (aber nur die Aussprache ist änlich oder so) Tod oder sterben...
Gruß, Pascal
und guten Rutsch
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Der CX4 ist ein "SUV " coupeartig. Mir gefällt der aber leider gibt es ihn hier nicht
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- Vielleicht kommt ja auch parallel zum jetzigen CX3 so eine Art „Plus-Modell“ auf der Mazda3 Basis.
- Wir werden es sehen...
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Denke der CX3 wird auch noch eine Zeit lang laufen. erst mal wird nun der neuen Motor X kommen der ja teilweise als Benziner selbstzündet und dann hat Mazda ja noch eine riesen Baustelle bei Elektrifizierung. Die müssen ja dringend mal den ersten Schritt (Hybrid) gehen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu habe ich in einer Zeitung aber mal gelesen das Mazda zu klein ist etwas eigenes zu machen und wahrscheinlich das Systhem zukaufen wird. Spekulation von meiner Seite- die kaufen bei Toyota.
Sind Hybrid eigentlich teurer in den Inspektionen? weil ja zur Verbrennertechnik bestimmt noch die ein oder andere Kontrolle der Elektrik dazu kommt.Vielelicht hat oder hatte hier mal jemand einen HybridAlles rund um die Elektrotechnik ist quasi wartungsfrei. Wenn z.B. bei Tesla die Drive Unit lauter wird, dann wird nicht repariert dann gibt das einen neuen Motor.
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Meines Wissens nach ist nicht die Technik das Problem, sondern der weniger folgende Ersatzteilverkauf. E-Autos haben aufgrund ihrer Bauweise im Gegensatz zu herkömmlichen Motoren kaum noch Verschleiß.
Die Hersteller rechnen aber bisher immer mit Folgekosten die sich durch ein verkauftes Fahrzeug ergeben. Bei E-Autos würde ihnen da ein ganz großer Batzen wegfallen.
Die Mengen bereits heute auf Halde auf Lager liegender Teile (und weiterhin stetig weiter produzierender) Ersatzteile sind bis in nächster Zukunft aber so hoch, daß sich allein deswegen ein schneller Umstieg gar nicht in Betracht ziehen läßt.Dazu kommt: Aktionäre kümmern sich nicht um Umweltverträglichkeit, was zählt sind immer noch Dividenden!
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Hallo Snoopy, vielen Dank für Deinen Beitrag.
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Hallo zusammen,
So, heute wurde die erste Inspektion bei meinem CX3 durchgeführt.
235€ durfte ich insgesamt berappen. 4,2 l Öl 0W20, Service nach Wartungsplan, sowie Material und etwas Kleinkram.
Bei einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter sagte dieser mir, dass Mazda für das kommende Jahr im Herbst einen „CX3 plus“ auf der Basis des 3er in Aussicht stellt, einen CX4 wird’s nicht geben, da die Zahl 4 in Japan wohl als Unglückszahl gilt...
Habt ihr diesbezüglich schon etwas gehört? Mir war diese Aussage völlig neu!
Ansonsten war der Kleine tip top bei der Durchsicht, nix zu beanstanden, nun ja, er wird ja grad mal ein Jahr altHallo
Das war aber ganz schön teuer! Bei mir hatte die 1. Inspektion 114 € gekostet (Öl beigestellt) mit Öl hat es mich 150 € gekostet -
Das ist relativ. Wenn man berücksichtigt, das der Ltr. Motoröl beim Händler gerne mal zwischen 15-25€ kostet, wärst du auch bei einem Preis von
114+(4,2*18=75€) =190€ gelandet. Die Preisdifferenzen rühren haupsächlich daher, das die Händler ihre AW anhand ihre Stundensätze selbst kalkulieren und beim Öl halt marge gemacht wird.