Inspektionsintervall

  • Na dann, Glückwunsch, auf dass es so weitergeht!
    Über Nachfolger, Facelifts usw. wird doch bereits länger spekuliert, aber nichts Genaues weiß man nicht. In der verpönten VW-Werkszeitung ist unter Neuheiten 2019 auch "nur" der Mazda 3 aufgelistet, nix CX-3.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Denke der CX3 wird auch noch eine Zeit lang laufen. erst mal wird nun der neuen Motor X kommen der ja teilweise als Benziner selbstzündet und dann hat Mazda ja noch eine riesen Baustelle bei Elektrifizierung. Die müssen ja dringend mal den ersten Schritt (Hybrid) gehen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu habe ich in einer Zeitung aber mal gelesen das Mazda zu klein ist etwas eigenes zu machen und wahrscheinlich das Systhem zukaufen wird. Spekulation von meiner Seite- die kaufen bei Toyota.
    Sind Hybrid eigentlich teurer in den Inspektionen? weil ja zur Verbrennertechnik bestimmt noch die ein oder andere Kontrolle der Elektrik dazu kommt.Vielelicht hat oder hatte hier mal jemand einen Hybrid

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi zusammen, aber in China fahren die Mazdas ja... und die Bezeichnung ist auch trotzdem CX 4 In China ist die vier eine "Glückszahl"


    Ja... dein Verkaufer hat Recht, in Japan bedeutet die Zahl 4 (aber nur die Aussprache ist änlich oder so) Tod oder sterben...


    Gruß, Pascal


    und guten Rutsch :s0001:

  • Der CX4 ist ein "SUV " coupeartig. Mir gefällt der aber leider gibt es ihn hier nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    • Vielleicht kommt ja auch parallel zum jetzigen CX3 so eine Art „Plus-Modell“ auf der Mazda3 Basis.
    • Wir werden es sehen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Denke der CX3 wird auch noch eine Zeit lang laufen. erst mal wird nun der neuen Motor X kommen der ja teilweise als Benziner selbstzündet und dann hat Mazda ja noch eine riesen Baustelle bei Elektrifizierung. Die müssen ja dringend mal den ersten Schritt (Hybrid) gehen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu habe ich in einer Zeitung aber mal gelesen das Mazda zu klein ist etwas eigenes zu machen und wahrscheinlich das Systhem zukaufen wird. Spekulation von meiner Seite- die kaufen bei Toyota.
    Sind Hybrid eigentlich teurer in den Inspektionen? weil ja zur Verbrennertechnik bestimmt noch die ein oder andere Kontrolle der Elektrik dazu kommt.Vielelicht hat oder hatte hier mal jemand einen Hybrid

    Alles rund um die Elektrotechnik ist quasi wartungsfrei. Wenn z.B. bei Tesla die Drive Unit lauter wird, dann wird nicht repariert dann gibt das einen neuen Motor.

  • Meines Wissens nach ist nicht die Technik das Problem, sondern der weniger folgende Ersatzteilverkauf. E-Autos haben aufgrund ihrer Bauweise im Gegensatz zu herkömmlichen Motoren kaum noch Verschleiß.
    Die Hersteller rechnen aber bisher immer mit Folgekosten die sich durch ein verkauftes Fahrzeug ergeben. Bei E-Autos würde ihnen da ein ganz großer Batzen wegfallen.
    Die Mengen bereits heute auf Halde auf Lager liegender Teile (und weiterhin stetig weiter produzierender) Ersatzteile sind bis in nächster Zukunft aber so hoch, daß sich allein deswegen ein schneller Umstieg gar nicht in Betracht ziehen läßt.


    Dazu kommt: Aktionäre kümmern sich nicht um Umweltverträglichkeit, was zählt sind immer noch Dividenden!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo
    Das war aber ganz schön teuer! Bei mir hatte die 1. Inspektion 114 € gekostet (Öl beigestellt) mit Öl hat es mich 150 € gekostet

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Das ist relativ. Wenn man berücksichtigt, das der Ltr. Motoröl beim Händler gerne mal zwischen 15-25€ kostet, wärst du auch bei einem Preis von
    114+(4,2*18=75€) =190€ gelandet. Die Preisdifferenzen rühren haupsächlich daher, das die Händler ihre AW anhand ihre Stundensätze selbst kalkulieren und beim Öl halt marge gemacht wird.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10