Inspektionsintervall

• Und bei mir läuft das mit kostenlosen Hol -und Bringservice.

Das macht "mein" fMH auch so. Klappt bestens!
    Aber die Preise von @hellew sind schon gut, dazu noch Service, der seinen Namen auch verdient und nicht so unpersönlich - Respekt! Das hatte ich zuletzt bei meinen beiden Renault-Dealern in Meck-Pomm...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @hellew

Also ATU hat vor kurzem damit geworben das Inspektionen die von ihnen gemacht werden keinen negativen Einfluß auf die Herstellergarantie hat :huh:?(

Habe meinen Mazda Meister heute bezüglich Inspektionen bei ATU und PIT STOP befragt. Er hat mir im Verkaufsraum(da waren auch andere Personen anwesend) erst das gleiche erzählt wie dein Meister dir auch.
    Unter 4 Augen am Auto hat er dann gesagt das sie das mehr oder weniger so sagen sollen und hinzu kommt das sie es auch gerne so sagen weil es ja ihre Arbeitsplätze sichert (die Aussage ist also sowohl für Mazda wie auch für die Mitarbeiter schlüssig).
    Auf Nachfrage ob er so Kunden kennt und wie die Garantie Abwicklung war bekam ich die Antwort das es gleich abläuft- Garantie Fall an Mazda einreichen, Genehmigung bekommen und abarbeiten. Genehmigungen werden gleich erteilt wie bei Mazda Inspektionskunden auch.
    Er meinte das der Unterschied nur darin liegt das das Mazda Autohaus das alle Inspektionen macht mal Kleinigkeiten macht ohne die zu berechnen.
    Ein Fall in dem das Recht durchgeboxt werden muste ist ihm nicht bekannt.
    Wahrscheinlich hat dir dein Meister den Satz auch nur gedrückt weil er keinen Kunden verlieren will, was ja verständlich ist. Bei den meisten wird der Spruch in den ersten 3 Jahren auch ziehen weil Angst immer zieht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wahrscheinlich hat dir dein Meister den Satz auch nur gedrückt weil er keinen Kunden verlieren will, was ja verständlich ist. Bei den meisten wird der Spruch in den ersten 3 Jahren auch ziehen weil Angst immer zieht

Nee nee - das hast du falsch gelesen oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Der Meister in der freien Werkstatt hat mir gesagt, dass es Probleme machen kann, die Garantiejahre bei ihm in der freien Werkstatt zu machen. Ich fands eigentlich ganz ehrlich von ihm - zumal ich ja ihm nun als Kunden verloren gegangen bin.

• dann habe ich es falsch verstanden, sorry

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Service 60Tkm:
    Wartung: 17AW (79,-€) = 134,3€
    Öl 5W30 DPF: 5,1l á 14,95 = 76,25€
    Ölfilter: 12,23€
    Dichtung: 2,27€
    Kraftstofffilter: 47,74€
    Luftfilter: 26,05€
    Innenraumfilter: 26,88€
    MwSt: 61,89€
    Gesamt: 387,61€

Leihwagen kostenlos.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hi Maverick,

Kraftstofffilter nach Aufforderung ersetzt? Weil laut Plan wird der gar nicht ersetzt.

Viele Grüße
    Alex

• Mir wurde auch gesagt, der ist bei der 3. Inspektion fällig.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• @Ma3da: nö, ich hab den nicht beauftragt, das hat die Werkstatt so gemacht.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo zusammen,
    So, heute wurde die erste Inspektion bei meinem CX3 durchgeführt.
    235€ durfte ich insgesamt berappen. 4,2 l Öl 0W20, Service nach Wartungsplan, sowie Material und etwas Kleinkram.
    Bei einem Gespräch mit dem Verkaufsleiter sagte dieser mir, dass Mazda für das kommende Jahr im Herbst einen „CX3 plus“ auf der Basis des 3er in Aussicht stellt, einen CX4 wird’s nicht geben, da die Zahl 4 in Japan wohl als Unglückszahl gilt... 8o
    Habt ihr diesbezüglich schon etwas gehört? Mir war diese Aussage völlig neu!
    Ansonsten war der Kleine tip top bei der Durchsicht, nix zu beanstanden, nun ja, er wird ja grad mal ein Jahr alt :)

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018