Funktioniert die auch unter Windows am PC ? Danke !
-
-
Die App nicht - aber auf dieser Website solltest du dich auch einloggen können - zumindest werde ich hier meinen Servicebericht suchen....
-
-
Also ATU hat vor kurzem damit geworben das Inspektionen die von ihnen gemacht werden keinen negativen Einfluß auf die Herstellergarantie hat
Das mag sein, aber Werbung und Wirklichkeit, ich bin da eher skeptisch.
Nichtsdestotrotz habe ich einen fMH der mich nicht veranlaßt woanders hinzugehen. -
.Nichtsdestotrotz habe ich einen fMH der mich nicht veranlaßt woanders hinzugehen.
...und bei mir ist es genau andersrum
...ca, 300,-€ für Öl auffüllen und kucken ob das Licht geht (1.Wartung) sind mir schlicht und einfach zuviel...zumal sich der Händler bei vorherigen Aktionen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. -
Das sind halt die Unterschiede die manchmal nicht zu verstehen sind.
Denn die Herstellervorgaben für die Inspektionen sind doch für alle Händler gleich.
Ich habe z.B. für die erste 178 € und für die zweite 245 € gezahlt. Beide incl. kostenlosen Ersatzwagen.
Da kannst du sicher verstehen dass mir ATU Angebote egal sind. -
Hallo, was wird bzw. wurde bei der 2.
alles gemacht ? -
Wem sagst du das....
Aber ich war jetzt noch mal in dem freien Autohaus um mir das mit dem digitalen Servicebericht erklären zu lassen. Diesmal war der Werkstattmeister da und erklärte mir, dass er persönlich während der Garantiezeit die Wartung beim Hersteller bzw. dessen Werkstätten machen lassen würde. Insbesondere bei Mazda - Mazda würde sich wohl sehr "bockig" anstellen, wenn das Fzg woanders gewartet - aber eine Garantieleistung fällig ist.
Obwohl man als Kund rechtlich auf der richtigen Seite ist, muss man hier sehr oft sein Recht durchboxen. Ausserdem bekommt er als freie Werkstatt keine oder nur selten Infos über Updates, Rückrufe etc. Aus diesem Grund schlug er mir vor, die drei Jahre in den sauren Apfel zu beissen und zur Originalwerkstatt zu gehen. Allerdings hat er mir auch eine Mazdawerkstatt empfohlen, die auch in unserer Nähe ist - die ich aber garnicht auf dem Radar hatte.
Eben gerade dort gewesen - nett, freundlich und kompetent und 228.€ komplett. Ein riesen Unterschied zum vorherigen: "Könn´se bringen* und "is fertig - steht draussen"
Vielleicht nicht gerade das allerbeste Schnäppchen; aber damit kann ich leben und rechtlich sollte damit auch alles sauber über die Bühne gehen. -
Na dann mal Glückwunsch.
Hast du dann ja doch noch was einigermaßen passendes gefunden.
Denn gerade im Falle eines Falles, wenn die von Herstellerseite stur bleiben, da kann man denen ruhig erzählen Ihr müßt auch andere Werkstätten akzeptieren, erstmal wird man am ausgestreckten Arm zappeln gelassen.
Nach den ersten 3 Jahren ist das ja egal, aber bis dahin.
Ich jedenfalls werde meinen fMH auch über diese Zeit hinaus treu bleiben, gute Arbeit, gute Preise und sehr komfortabel da nur 1 KM weit weg. -
Und bei mir läuft das mit kostenlosen Hol -und Bringservice.