Inspektionsintervall

• Hut ab!
    Aber es gibt halt immer welche, die glauben das ein Linienschiff Linien schifft...
    Vielleicht hätte der Schwippschwager der besten Freundin ihrer Mutter ganz einfach vorher nach einem Kostenvoranschlag fragen sollen, dann hätte er entscheiden können, ob er das Angebot annimmt oder nicht.
    Ich zahl für meinen Benz die Hälfte der og. Summe und der ist eine ganze Nummer größer als die A-Klasse.

Achso - eine neue Stossstange bei meiner Frau ihrem Mazda 2 kam Summa sumarum 2253,22€ in Mazdawerkstatt - ergo eine Stossstange für 15% des Fahrzeug-Neupreises....
    Ist zwar kein Servicethema -aber nur mal so als Gedanke, wenn man mal wieder dazu neigt, schadenfroh mit Fingern auf andere zu zeigen.... :D

• Moin @Lupoo,

von Linienschiffen habe ich keine Ahnung, Deinen Schwippschwager kenne ich nicht, Fakt ist, dass der Betrag vor gut 2 Stunden im Familienkreis nüchtern genannt wurde und es dem Zahler keinen Schweiß auf die Stirn trieb oder der Betrag ihn irritierte. Zum Thema Mercedes selbst nur soviel: vor meiner Rückkehr zu Mazda bin ich über 18 Jahre Mercedes gefahren, davon gute 14 Jahre AMG - Mod nowodka kann bestätigen, womit sein Sebring angeliefert wurde - und ich weiß, dass die Niederlassungen gnadenlos hinlangen, wo es auch immer geht. Das dazu. Keine Unterstellungen bitte :0020:

Oldschool :0032:

• Keine Unterstellung - nur eine leicht ironische Feststellung, die scheinbar so nicht ankam bzw missinterpretiert wurde.
    Auch ich bin lang genug auf der Welt um zu wissen, dass man immer beide Seiten sehen und hören muss.
    "Hinlangen" tut jeder sobald/solang man ihm die Chance dazu gibt - egal ob man sich Benz, Mazda oder Bugatti nennt....

• Ich habe auch den Händler gewechselt
    aufgrund eines Ölpreises den er mir auch nicht erklären wollte.

bin jetzt bei der Preisanfrage für die 3. Inspektion mit TÜV mal gespannt was da auf mein Konto zukommt

Gruß Harald :0027:

Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto

• Gestern Post vom Freundlichen, das nächsten Monat der Inspektionstermin ansteht, die zweite.

• Es gibt doch seit diesem Jahr das Angbot "Mazda Care" in dem bis zu 5 Jahre alle fälligen Wartungen mit abgedeckt sind. Was haltet Ihr davon? Lohnt sich das bei einem Neukauf mitzunehmen? Hat das einer von euch? :huh: Im Thread Erneuerungen 2018 (Nr 633) hat knullibulli da ein paar Preise rausgehauen und ich frage mich jetzt gelten die generell oder ist das bei jedem Händler anders? Kann mich mal einer erleuchten bitte :w0017:

CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019

• Das "Care"-Paket ist abhängig von der Kilometerleistung pro Jahr.
    10.000/Jahr ist günstiger als 25.000/Jahr.
    Preise bekommst Du von Deinem Kundenberater.

Rock on
    Lu

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Lohnen sich so oder so nicht. Hat mir mein Verkäufer abgeraten und vorgerechnet. Macht keinen Sinn , da die Wartungskosten niedriger als die Paketgebühr sind.

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Da haste ja einen sehr fairen Verkäufer. :thumbup:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD