Inspektionsintervall

• Hallo..

habe Ende Juli die 3. Jahresinspektion vor mir liegen. Kann mir jemand der das schon hinter sich hat mal sagen ob und welche

Zusatzarbeiten evtl. gegenüber der 2 Jahresinspektion zu machen sind und wie so der Gesamtpreis bei Euch gelegen hat?

Danke!!

Gruß
    Ulrich

• Hallo, der Preis ist für mich nicht ganz so wichtig, wichtig wäre welches Öl die da einfüllen und wichtig, dass ich dabei anwesend währe. Das erlaubt mein Händler ja nicht, also sieht der mich nicht zur Durchsicht, da ich aber meine hier gelesen zu haben, dass jemand schon mal dabei anwesend war , habe ich noch Hoffnung.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo Goldmull

Die meisten füllen das 5W-30 ein, aber auch von 0W-20 liest man gelegentlich. Ja, das Betreten der Werkstatt verweigern manche Fimen, mit der Begründung Unfallgefahr und Haftung.

Ich habe bisher aber immer Zugang zur Werkstatt gehabt. Es wurde zwar einmal versucht mich davon abzuhalten, aber ich sagte denen, "dann lasse ich die Arbeiten wo anders machen", auf einmal ging es doch.

Ich werde bei der Jahresinspektion mein eigenes Öl mitbringen!

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Oh nein, jetzt beginnt wieder die Diskussion wegen Öl selbst mitbringen ................ :m0037:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Ganz schön heftig ist die Inspektion bei Mazda. Habe bisher nie mit Toyota und Lexus Inspektionen durchführen lassen sondern nur jährlich Ölwechsel bei McOil für 50€ (5W40 Shellöl) und Bremsen, Kerzen und Filter immer selbst gewechselt. Bremsflüssigkeit habe ich mal nach 6 Jahren bei ATU wechseln lassen nachdem mich der Mechaniker nach Messung überzeugen wollte dass es nicht nötig ist. Bei deutschen "Premiumautos" würde ich mich das aber nicht trauen. Ist der Motor hopps dann schauen sie immer zuerst im Wartungheft nach und selbst wenn man eine Woche die Wartung überzogen hat heisst es tut uns Leid.

• das mit der "überzogenen" Wartung ist bei Mazda genau so. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Ganz schön heftig ist die Inspektion bei Mazda

Sehe ich nicht so. 177 Euro für die erste und 245 Euro für die zweite. Beide Male mit kostenlosem Leihwagen finde ich mehr als fair. Zu mal meine Werkstatt 5W30 statt dem teureren 0W20 eingefüllt hat, ohne das wir da vorher drüber gesprochen haben.

Also ich kann da nicht meckern.

• Hallo Rotex209, dann bin ich noch guter Hoffnung. Ich kenne ja auch einen Mazdahändler, aber dazu müsste ich etwas weiter. Das Öl mit bringen muss man übrigens auch, wenn man ein ganz spezielles Öl möchte. Jetzt fangt dazu aber keine Diskussion an, nehmt es einfach als meinen seltsamen Wunsch.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.