Aber denke bitte daran, das die MAZDA-Garantie unmittelbar vom Besuch einer MAZDA-Werkstatt in den ersten 3 Jahren abhängig ist. Ich habe bisher als Garantieleistung einen neuen Fahrersitz und einen Klimakondensator bekommen.
Und wenn mir MAZDA da im Falle eines Falles eine lange Nase gezeigt hätte, na schönen Dank.
So schön kann eine freie Werkstatt garnicht sein, das ich dieses Risiko eingehen würde.
-
-
Einen normalen Innenraumfilter von ATU
Hatte zwar einen Aktivkohlefilter bestellt gibt es aber nicht. -
Nee stimmt leider nicht, dass die Garantie vom Besuch einer Mazdawerkstatt abhängig ist - wird zwar oft so erzählt und verbreitet;ist aber falsch.
Bei Kulanz sieht die Sache dann anders aus; aber darum gehts hier nicht.@Mäxchen2000
Danke für die Antwort - ich such nämlich schon lange nach einem Aktivkohlefilter und war überrascht in deinem Beitrag zu lesen, dass du einen gefunden hättest.
Na vielleicht erbarmt sich ja doch mal ein Hersteller.... -
Es gibt verschiedene Werkstätten, z.B. ATU (wo ich aber nie hinfahren werde), die Zugriff auf den digitalen Servicenachweis haben und die Wartung eintragen können.
Frag doch mal bei MMD an, vielleicht sagen die dir, welche Werkstätten das noch sind. -
Na nee - ATU ist es nicht...
Ist ein Mehrmarken-Autohaus Honda/Mitsubishi etc.
Ich hab jetzt mal die Serviceunterlagen etc gesichtet - demnach kann sich eine Mazdafremde Werkstatt sich bei Mazda online registrieren und damit bekommt sie Zugang zum digitalen Servicebericht und den entsprechenden Unterlagen. Mir war/ist nur nicht ganz klar, ob man dann den Servicebericht auch unter MyMazda sieht bzw. sich downloaden kann. -
Hallo
und noch mal eine Frage an alle anderen - die erste Durchsicht steht an und wir werden diese in einer freien Werkstatt machen lassen.
Da Mazda nun wie viele andere Hersteller nur noch einen digitalen Servicebericht hat, würde mich mal interessieren, wie der Nachweis der Wartung bei freien Werkstätten gehandhabt wird.
Kann mir jemand dazu eine Info geben?Danke
Man erhält die Garantie wenn man in eine Werkstatt fährt die eine Inspektion nach Herstellervorgaben durchführt. Die tragen die Inspektion dann auch ins digitale Serviceheft ein.
Ich weiss bisher nur 2 Werkstattketten die dem entsprechen- ATU und PIT Stop. Wenn es noch weitere gibt können wir die ja hier auflisten -
Danke Dir - mir ist nur nicht ganz klar, wie und wo ich den digitalen Servicebericht anschauen oder downloaden kann bzw. ob das unter MyMazda möglich ist.
-
ich gehe mal davon aus, da ja die Werkstatt die Inspektion im Mazda-System eintragen muß. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
apropos ATU = Amateure Treiben Unfug -
-
Danke Dir - mir ist nur nicht ganz klar, wie und wo ich den digitalen Servicebericht anschauen oder downloaden kann bzw. ob das unter MyMazda möglich ist.
Die Werkstatt trägt es ins Mazda System ein . dein digi Serviceheft kannst du dir anschauen indem du dir die Mazda App auf dein Handy lädst