Inspektionsintervall

• @Dora1278, stehst du kurz vor der 20 000 km Marke?
    Falls ja, ist es eindeutig, dass das Resetten beim letzten Service vergessen wurde.
    Resetten kannst du am MZD auch selbst, hab ich auch schon gemacht weil ich keinen Bock hatte, schon vor 20 Tkm zum Ölwechsel zu fahren.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Hm alles irgendwie komisch, aber bei 190000 km auf der Uhr wer es ja die erste. Wäre hilfreich wenn du uns nennst wann die erste Inspektion gewesen sein soll und bei wie viel km, 1000km Ölwechsel ja/nein usw....

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• @Smoothrider ein NULL zu viel :whistling:

Möglicherweise wurde der Counter im MZD noch NIE Resetet

Aber diese Info wäre schon wichtig: bei welchem KM-Stand wurde das letzte Service(Ölwechsel) gemacht?! So bei 11-12Tausend vielleicht?

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• @Smoothrider: Dora hat ihren CX3 schon länger, also greift bei ihrer geringen Fahrleistung die 12 Monate-Regel.

@Dora1278: ich würde den Counter auch im MZD zurücksetzen und dann zum regulären Termin fahren. Vorher mal noch den Ölstand prüfen.
    Das Ölwechselintervall ist beim CX3 glaube Ölqualitätsabhängig, aber grad beim Benziner ohne DPF und Ölverdünnung ist das bei der Qualität der heutigen Synthetiköle kein Thema damit 20000km und mehr zu fahren. Geschweige denn bei geringer Fahrleistung weniger als 12 Monate.
    Also alles im grünen Bereich. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• habe eine Frage zur Inspektion. Wurde ja schon viel diskutiert das Mazda bei den Inspektionsinervallen kleinlich ist im Bezug auf die Garantie. Meine Anzeige zeigt jetzt den Inspektionensschlüssel an da der nächste Ölwechsel in 496 km fällig ist. Die nächste Inspektion ist aber erst in 4 Monaten oder 7609 km. Was tun? Warten bis zur Inspektion oder den Ölwechsel schon vorher durchführen? Würde ja bis zu Inspektion warten.

Mir wurde gesagt 3 Jahre oder 20000 Km erstes Service (Österreich)120er Benzin --aber werden wohl 3 Jahre--außer die Klima spinnt !!

• Da hast du wohl was falsch verstanden.
    Der Service ist jährlich oder alle 20 000 km durchzuführen, je nachdem, was zuerst eintritt.
    Und das wird in A auch nicht anders sein als in D.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau

Grüße aus Berlin!!!

• In Österreich eigentlich schon eher, wenn man in Gegenden wohnt mit großen Höhenunterschieden. Nicht jetzt speziell beim Cx3 sondern generell

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• habe eine Frage zur Inspektion. Wurde ja schon viel diskutiert das Mazda bei den Inspektionsinervallen kleinlich ist im Bezug auf die Garantie. Meine Anzeige zeigt jetzt den Inspektionensschlüssel an da der nächste Ölwechsel in 496 km fällig ist. Die nächste Inspektion ist aber erst in 4 Monaten oder 7609 km. Was tun? Warten bis zur Inspektion oder den Ölwechsel schon vorher durchführen? Würde ja bis zu Inspektion warten.

Mir wurde gesagt 3 Jahre oder 20000 Km erstes Service (Österreich)120er Benzin --aber werden wohl 3 Jahre--außer die Klima spinnt !!

• Habe bei Abholung Extra gefragt bei 1000 KM Service-- nein 20 000km so mehr nicht mehr Dazu--und nebenbei bei uns giebt es keine Höhenunterschiede --alles 167 meter über Meeresniveau +-10 meter ist ja Die Kornkammer Österreichs(Marchfeld) ein bißchen Geographie Googlen !!! :0027:

• Und im Flachland Marchfeld gibt es andere Bedingungen für die Durchsichten als im Rest des Landes?
    Oder was willst du mit deinem letztem Post sagen??? ?(?(?(

Grüße aus Berlin!!!