So wie ich das hier gelesen habe, haben viele Diesel-Fahrer so um die 300 gezahlt
Selbst wenn ich das teure Öl rechne, was bitte ist denn beim Diesel nach einem Jahr 100 € und mehr teurer gegenüber dem Benziner ?
So wie ich das hier gelesen habe, haben viele Diesel-Fahrer so um die 300 gezahlt
Selbst wenn ich das teure Öl rechne, was bitte ist denn beim Diesel nach einem Jahr 100 € und mehr teurer gegenüber dem Benziner ?
DPF regenerieren
Der regeneriert sich selbst beim Fahren.
ausgehheitzt.
Der regeneriert sich selbst beim Fahren.
Genau und fahren ist ja umsonst.
Sorry aber mir ging es in meinem Post nur darum ob mittlerweile nur das 0W soundso Öl nur noch für den Diesel zugelassen sein soll.
Werde ich wohl lieber bei Mazda anfragen bevor ich hier etwas los trete. Mir geht es nicht um den Aufpreis sondern um Ehrlichkeit meiner Werkstatt.
Mir geht es nicht um den Aufpreis sondern um Ehrlichkeit meiner Werkstatt.
ob mittlerweile nur das 0W soundso Öl nur noch für den Diesel zugelassen sein soll.
Hi @picnik... siehe CX-3 Betriebsanleitung (Edition2-2017) im Kapitel "Wartung und Pflege/Wartung durch Fahrzeughalter" Seite 6-24.
SKYACTIV-D 1.5
Empfohlenes Öl
Mazda Originalöl Supra DPF 0W-30
Mazda Originalöl Ultra DPF 5W-30
Zehn
Moin,
bei meiner 20000 Km Inspektion wurde 5w30 eingefüllt.
Gruss Markus
Denke is auch das Richtige--0er geht gar nicht--außer Mazda will die Verkaufszahlen steigern (wir leben ja nicht am Polarkreis)!!
Fahre auch das 5W30. Alles andere is nur Geldschneiderei.