Ach was, wir gründen gleich ne eigene Mazda-Forums-Werkstatt und machen alles gemeinsam selbst Denke, das Know-how ist ja vorhanden!
-
-
Ach was, wir gründen gleich ne eigene Mazda-Forums-Werkstatt und machen alles gemeinsam selbst Denke, das Know-how ist ja vorhanden!
Moin,
eine echt gute Idee, dann können wir/könnt ihr mal feststellen, welche Investition- und laufende Kosten so zu stemmen sind.
Jeder bringt seine selbst besorgten Nachbau-Ersatzteile, das eigene Billigstöl aus unbekannter Quelle, usw.Bestes Futter für den Pleitegeier!
Und ja, "Einbildung ist auch eine Bildung", besonders in ...
-
Traed 1.113
Jetzt muss aber mal langsam Schluss sein!!
Das kann ich alles nicht fassen!!
Wo bin ich denn hier!! -
Was für eine Frage. @Rosinchen
Der Spaßfaktor ist übrigens wesentlich größer. Wenn man mit Wasser in die Werkstatt kommt und versucht mit einem 5 Liter Öl-Kanister die Sicherheitskontrolle am Airport zu passieren. -
Und den passenden Schraubenschlüssel nicht vergessen.
-
-
Hallo, noch ein kurzer Nachtrag zum Öl!
Mein FMH verwendet von sich aus nicht das Mazda -Öl , sondern das Öl von Aral, Super Tronic Longlife 5 W - 30 ! -
Hallo @Schorsch ,
interessant...
Du hast ja einen Benziner, richtig? Das Aral Öl ist laut Produktseite ein ACEA C3 Öl, das typischerweise für Dieselmotoren genommen wird, weil es ein Low-SAPS Öl ist. Dessen niedriger Aschegehalt schont den DPF.
Aber wenn das stimmt, was die Spezis bei Oil-Club.de hier schreiben, dann wäre jedes ACEA C3 Öl automatisch auch ein ACEA A3 Öl und das ist richtig gut für Benziner, weil der HTHS Wert nicht abgesenkt ist.Fazit : Scheint ein gutes Öl für Deinen Wagen zu sein !
-
Ja , ich habe einen Benziner!
Das Öl stand so auf der Rechnung und für den anstehenden Kundendienst habe ich jetzt genau dieses selbst besorgt! -
Hallo, noch ein kurzer Nachtrag zum Öl!
Mein FMH verwendet von sich aus nicht das Mazda -Öl , sondern das Öl von Aral, Super Tronic Longlife 5 W - 30 !Dein Händler scheint sich wie meiner auch Gedanken gemacht zu haben. Deiner nimmt Aral meiner Motul. Beide benutzen kein 0W20.