Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Na ja, mir persönlich gefällt auch das Heck des CX-3 ausgezeichnet! Allerdings finde ich manche kleine (optische) Verbesserung schon nicht übel! Wobei ja jeder für sich über den Sinn entscheidet und das Geschmacks-BlaBla ist auch nicht zu vergessen.
    Beim BL fand ich es auch schöner, wenn beide Rückleuchten gleich ausschauen, dennoch habe ich nie versucht mir eine linke Rückleuchte aus GB zu besorgen. Eine Sharkfin-Antenne hatte ich (dank Tipp von Stephan-Jutta), bekam aber die GPS-Einheit nicht allein umgefriemelt - so lag das Teil letzten Endes ein Jahr in der Garage und nach Bestellung des CX-3 habe ich sie an einen User eines anderen Forums verkauft.
    Meine letzten Autos hatten alle nachträglich tiefschwarz folierte hintere Scheiben ab B-Säule, beim CX-3 bleibt das wie ab Werk.
    Aber die Rückleuchten gefallen mir auch sehr, wäre es legal, dann wäre ich dabei!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Fahre von Anfang an mit folierten Rückleuchten , nie was passiert , also bleibt es , ob legal oder nicht . Die Folie ist schnell wieder entfernt .

• Na ja wenn man die Rückseite der Serie als schäbig empfindet, dann muß man das wohl verändern.

Von "schäbig" kann keine Rede sein, aber ich finde sie halt a) deutlich zu brav und b) deutlich zu serienmäßig. ;)
    Den CX-3 sieht man zum Glück eh (noch) nicht an jeder Straßenecke, aber es fahren definitiv genug davon herum, dass sich ein wenig Individualisierung lohnt. :thumbup:

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Fahre von Anfang an mit folierten Rückleuchten , nie was passiert , also bleibt es , ob legal oder nicht . Die Folie ist schnell wieder entfernt .

@mattu als ich deinen das erste mal in Heimbuchenthal sah war ich total begeistert davon :0010: , ich hatte jetzt endlich einen gefunden der mir das gemacht hat was ich wollte :0026: und es sieht einfach nur g..l aus :m0041:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

[Blockierte Grafik: http://debeste.de/upload/a3fd322ea851d3fbb5e9a45161fee8c39596.jpg]

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Von "schäbig" kann keine Rede sein, aber ich finde sie halt a) deutlich zu brav und b) deutlich zu serienmäßig. ;) Den CX-3 sieht man zum Glück eh (noch) nicht an jeder Straßenecke, aber es fahren definitiv genug davon herum, dass sich ein wenig Individualisierung lohnt. :thumbup:

Kommt auch auf die Lackfarbe an.
    Bei rotem Lack, sowie bei meinem, finde ich rote Rückleuchten schon passend.

• Kommt auch auf die Lackfarbe an.Bei rotem Lack, sowie bei meinem, finde ich rote Rückleuchten schon passend.

Geschmackssache wie so oft. Man kann Ton in Ton schön finden so wie du Rot zu Rot oder den Kontrast. Wobei Schwarz zu einer der wenigen Farben ist die zu allem passt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Sieht sehr gut aus, würde mir auch an meinem rotem gefallen. :0014:
    Ich denke aber, spätestens beim nächsten TÜV- Termin ist Schluß mit lustig. :0004:
    Ich hatte mal an meinem Golf die Heckleuchten mit schwarzen, nur ganz dünnen Folienstreifen bearbeitet. :0007:
    Fazit: Bitte entfernen und dann wiederkommen. Natürlich gegen neue Gebühr. :0028: Es sei denn, man kennt vielleicht den Prüfer.
    Aber es ist schon ein Unterschied, ob an die Kennzeichenbeleuchtung aufhellt, oder man die Heckleuchten verdunkelt ohne die Leuchtmittel zu verstärken. :0013:

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Von mir aus kann jeder in seiner Fasson glücklich werden.
    Aber Schizophren finde ich schon.
    Kennzeichen Beleuchtung mit LED heller machen.
    Die Rück und Bremsleuchten abdunkeln hmmm. :0028:
    Ist alles Geschmacksache,hat der Affe gesagt als er die Seife gefressen hat.

• Hallo

Habe am Samstag die Sommerreifen montiert und dabei festgestellt, das die Radmuttern mit den Schlagschrauber angeknallt waren, das ich diese kaum (trotz ausziehbaren Radmutterschlüssel) öffnen konnte.
    Als weiteres habe ich aller Verschraubungen mit Fett eingestrichen die eventuell mal gelölst werden müssen (Spurstange, Bremssattel, Federbein, Domlager)
    Heute war ich beim Chef der Werkstatt und habe ihn auf den Umstand angesprochen,(festgeknallte Radmuttern) das er sein Werkstattpersonal über das Anziehen von Radmuttern belehrt.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line