Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ja, was haben wir heute an unserem CX3 gemacht ??

Heute war der geeignete Tag, sich mal mit den Dingen zu beschäftigen, die immer unauffällig funktionieren sollen, deren Benutzung man aber beherrschen sollte....

1. Navi und Telefon per Stimme einstellen/bedienen.

2. Bose Anlage mal klanglich kennenlernen..

3. Die Radioempfindlichkeit testen.

Und das natürlich an exponierter Stelle, mit der Gelegenheit zu einem heissen Kaffee (minuskalter Wind umwehte unseren Kleinen Blauen). =O:/

Wir befanden uns in ca 500 m Höhe , an der grössten Höhenburg Hessens, (Burg Herzberg) Ort des berühmten jährl. "europäischen Hippietreffens). mal googlen

-----------------------------------

zu 1. wir waren erstaunt: fast 100 Prozent Trefferquote - auch bei Doppelnamen im NAVI/Telefon. Z.B. St Peter Ording, :thumbup:

zu 2. nichts klapperte, nichts vibrierte in den Türen..Die Bässe gehen Ok. Für ein durchschnittlich geschultes Ohr klang es gut. :thumbup:

zu 3. Wir befanden uns in der Nähe des ehem. fiktiven Mittelpunkt der Bundesrepublik (vor der Wende).

Daher, war die ganze Senderpalette vom NDR (auch MV), eine ellenlange Liste bayrischer Sender, alle WDR Programme

Den Saarländischen Rundfunk, (2Programme), 3x SWR, alle HR Sender, Schwarzwaldradio, Schwulen und Lesbenradio Frankfurt, 12 überreginale DAB Sender, zahlreiche MDR Sender(auch Sachsenanhalt und Sputnik )...zu hören! 8o
    ,
    Also, das Radio hat also eine bemerkenswerte Empfangssensibität, die auch im Fahrbetrieb eine erfreuliche Auswahl bietet. :thumbup:

Nach den erfolg :P<3 reichen Tests, haben wir uns den Kaffee und den Kuchen ritterlich verdient... :thumbup:

• Ja....

Also, das Radio hat also eine bemerkenswerte Empfangssensibität, die auch im Fahrbetrieb eine erfreuliche Auswahl bietet. :thumbup:

Nach den erfolg :P<3 reichen Tests, haben wir uns den Kaffee und den Kuchen ritterlich verdient... :thumbup:

Hallo Harry,

dass das DAB richtig gut ist, dachte ich am Anfang auch. Ich wohne ja ganz in deiner Nähe, aber begeistern kann mich die Empfangssensibilität nicht mehr. In der Innenstadt von Rotenburg an der Fulda ist der Empfang von DAB Sendern kaum möglich. Radiobob und HR3 fast Totalausfall. Da muss ich immer auf USB umsteigen. In Bad Hersfeld sieht es nicht unbedingt besser aus. :0019:
    Ich dachte erst, es liegt an den Häusern, aber das kann auch nicht sein. Dann hätte man in FFM wohl gar keinen Empfang mehr. :m0037:
    Aber auch bei Überlandfahrten setzt der Empfang immer wieder mal aus. :0040:
    Ich schiebe das ganze auf die schlechte Versorgung mit DAB in ländlichen Bereichen.
    Oder hat jemand aus Großstadtumgebungen ähnliche Erfahrungen?

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Wir wohnen sozusagen im Dreiländereck in der Nähe der holländischen Grenze bei Aachen. Der DAB-Empfang ist in den allermeisten Fällen sehr gut. Die gesamte WDR-Palette, sowie etliche niederländische Sender, aber auch aus dem Südwesten der Republik, wie z.B. SWR 3 problemlos empfangbar.
    In diesem Zusammenhang, ist bei Euch DAB auch geringfügig leiser als UKW ?

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Das Bild war ich noch schuldig.

Auf der Matte liegt die AHK und das Unfallset genauso wie ich sie vor Wochen hingelegt habe

Ja, so ne Matte hab ich ja auch drin gehabt. Aber die verrutscht ja ständig :thumbdown: Und wenn ich schon ne Original-Wanne kauf, sollte die eigentlich von Haus aus rutschhemmend sein, und nicht nur aus Billigsdorfer-Plastik sein :evil:
    Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden mit der neuen Matte :thumbup:

-------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

• Hallo
    pinkie53,

ja, das habe ich auch schon erlebt. Ganz in meiner Nähe ist der Sendemast "Rimberg"

an der A 5. Er versorgt bevorzugt die A5 + 7. Das ist der Vorteil der Region. Denn die Autobahnen werden bevorzugt mit DAB Sendungen versorgt.. :D:D
    In "Funk -Sichtweite" ist der Thüringer Inselsberg und der bayrische Kreuzberg aber auch
    die Höhenlage des Sauerlandes (NRW). :P:!:

Daher kommen hier mehr Radiostationen an. Auf der " normalen Strasse" erreichen mich hier 7 DAB Sender. 8o

Das reicht mir.. :thumbup:

MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

• Reifenhändler aufgesucht nachdem er mich anrief um mir zu sagen, sie wären fertig montiert. Die Räder begutachtet und für sehr gut befunden, bezahlt und nun kann ich es wirklich nicht mehr erwarten damit die Straßen zu massieren. :D

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Navi-SD Karte heute bekommen. Hoffe am We Zeit zu haben um eine Kopie davon auf Herz und Nieren zu testen.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Ich hab heut die Parksensoren vorne montiert bekommen. Hab den Wagen aber erst um 5 abholen können, da war kein Mechaniker mehr vor Ort. Die nette Dame am Tresen hat mit einem netten Lächeln gemeint, dass alles passt.

Nun meine Frage an die Mitglieder mit vorderen Sensoren:

Ich hab keine Anzeige am Dispay, nur das "Gepiepse". Normal?

-------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

• Nicht Gut, für den Preis X(