Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Sieht gut aus :thumbup:

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Danke für den Tipp. :thumbup:
    Hab mir gerade eine bestellt, da die Original-Wanne von Mazda wie ne Eislauffläche ist :(
    Kann man noch so Sachte fahren, die Sachen im Kofferraum rutschen von einer Seite zur Andren.

Gestern bekommen, Heute reingelegt. Gleich mal den Test mit 2 leeren Getränkekisten gemacht. Toll, rutscht nix :thumbup:

-------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

• Ich habs schon mal geschafft, einen leeren Bierkasten in einer Kurve umzukippen. :D Der stand in der Mitte des Kofferraums längs zur Fahrtrichtung. Gerutscht ist der jedenfalls nicht.
    Seit dem stell ich die immer quer zur Fahrtrichtung, da passiert nix mehr. :thumbup:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Räder sind bestellt! Felge wird es diese: Vorschau . Montiert auf Hankook K120 V12EVO2 Ventus V12 EVO2 in der Dimension 235/45 R18.

@stephan-jutta
    Fürs nächste Mal werd ich mir das merken und so vergleichen. Aller Wahrscheinlichkeit wird das aber lange dauern bis dahin. Die neue Rad/Reifenkombo wird ja auch auf den neuen mit übernommen. Der Frühling kann kommen! :m0041:

Sehr schöne Felge -Design. Auch die Grösse finde ich gut 18 oder 19 Zoll sind sehr passend und sehen top aus auf dem CX. Reifen Grösse gefällt mir auch . Dann wirkt der Wagen nicht stelzig sonder satt und bullig.
    Ist alles nur meine persöniche Sicht aber ich finde alles TOP was du da machst

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Da ich dem Winter- Diesel von der Tanke nicht wirklich traue und in Erwartung der "Kältepeitsche" hab ich heute mal etwas Dieselfließ in den Tank gegeben.
    Morgen werde ich mal eine größere Runde fahren, damit sich das richtig vermischen kann und die ganze Kraftstoffanlage geschützt ist.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau

Grüße aus Berlin!!!

• Danke für die Blumen, aber letztendlich is das alles nur Geschmackssache. Und diese sorgt dafür, daß wir zwar alle mit dem gleichen aber nicht identischen Wagen rumfahren. Dazu würd ich mir grundsätzlich mehr Mut auch von den Herstellern wünschen. Es entwickelt sich aber was.
    Vor allem wollt ich weg von der exotischen Reifengröße. Irgendwas ab 225 bis 245 mußte her. 19er Felgen hat ich auch kurz im Visier, doch ganz ehrlich, das war es mir dann doch nicht mehr wert. Glaub das wären dann nochmals um die 3-400€ gewesen. Ich lege mir dann schon vorher ganz gerne Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Machts der Frau auch gegenüber einfacher es zu vermitteln, als wenns zu uferlos wird. Andere Projekte hat man dann auch zumeist im Hinterkopf, bzw. ein Gesamtbild. Da wären heimische Kontroversen der Sache wenig förderlich. ^^

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Da ich dem Winter- Diesel von der Tanke nicht wirklich traue und in Erwartung der "Kältepeitsche" hab ich heute mal etwas Dieselfließ in den Tank gegeben.
    Morgen werde ich mal eine größere Runde fahren, damit sich das richtig vermischen kann und die ganze Kraftstoffanlage geschützt ist.

Hast du einen Grund dem Diesel von der TAnke nicht zu trauen? Schlechte Erfahrung?
    Wir sind ja öfter bei Schwiegereltern in Bayern wo es Winter "knackig" kalt(da steht der Wagen sehr frei und schutzlos) ist und im Moment ist es hier Nachts auch gut unter Null. Probleme hatten wir noch nie.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Nee, einen besonderen Grund gibt es nicht. Allerdings waren hier im letzten Winter einige Meldungen über versulzte Filter.
    Ich hab mir nur gedacht, sicher ist sicher und die Flasche Dieselfließ steht auch schon eine ganze Weile bei mir rum und wollte mal benutzt werden. ;)
    Und wenn es flächendeckend kalt werden soll, sind die Filter vielleicht wie im letzten Winter nicht verfügbar.

Grüße aus Berlin!!!

• OK,danke für die Antwort. Hoffe das bei uns sowas nicht eintritt. Aber wenn eine Tankstelle zu lange Sommerdiesel im Tank hat kann es bei den ersten kalten Tagen jedem passieren