Kleiner Nachtrag noch meinerseits: vor dem Kauf des CX-3 bin ich auch ausgiebig mit dem Subaru Impreza Probe gefahren - der hat ja das EyeSight-Assistenzsystem mit den Stereokameras neben dem Rückspiegel, dafür ohne Radar.
Der große Vorteil an Subarus Lösung war für mich der, dass das System auch bei widrigsten Wetterbedingungen wie Schnee, Regen, usw tadellos funktioniert hat, da die Kameras hinter der Scheibe natürlich dank Scheibenwischer immer freie Sicht haben; Probleme wie beim CX-3 gibt es dort nicht. Auch hat es den Vorteil, dass nicht der kleinste Frontschaden schon das Radar außer Gefecht setzt.
ABER: Dafür hat EyeSight andere Probleme, nämlich mit blendender Sonne, starkem Nebel, usw - sprich, immer dann, wenn auch der Fahrer nichts mehr sieht.
Insgesamt würde ich sagen dass Subarus System etwas zuverlässiger funktioniert, aber auch deren Technik hat ihre Schwachstellen. Und das Problem mit den LED-Scheinwerfern befand dort genauso.