Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich zitiere mal aus meinem Inspektions Protokoll.
    Ölwechsel, Diverse Prüfungen (Batterie, Karosserie/Lack,Bremsleitungen, Schläuche, Einspritzsystem, Bremsen, Reifen)

Daaaaaaaaaas hört sich schon besser an. Ich finde es nur schade, wenn solche durchgeführten Checks nicht auf dem Werksatbericht erscheinen. Egal, ob sie nun Geld kosten, oder nicht.
    Die oben gezeigte Abrechnung würde mir, als einfach denkenden Menschen, diie Reduzierung auf einen Ölwechsel und Kontrolle der Scheibenwischer suggerieren.

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Das was @Thoina hier eingestellt hat ist die Rechnung, so eine habe ich auch bekommen. Aber es gab auch noch ein Protokoll dazu auf dem die einzelnen Positionen was gemacht und geprüft wurde aufgeführt sind.

• Das was @Thoina hier eingestellt hat ist die Rechnung, so eine habe ich auch bekommen. Aber es gab auch noch ein Protokoll dazu auf dem die einzelnen Positionen was gemacht und geprüft wurde aufgeführt sind.

Da hat Helmut natürlich recht, den bericht habe ich selbstverständlich auch bekommen. Mit dem Händler bin ich bis auf den inst Preis sowas von zufrieden. Der Händler ist übrings in Oberhausen . Ich habe eigentlich einen Mazde Händler fast vor der Haustür, der hat aber einen sehr schlechten ruf.

@Oldschool da bin ich ganz deiner Meinung, wie schon gesagt sonst erhalte ich da immer Prozente, meine original Winter Kompletträder habe ich zum Nettopreis bekommen, also 19% Rabatt .
    Und dass was ich beanstandet habe hat er alles geprüft und bessert nach.
    Gurt und Domlager wird getauscht und für den Sitz gingen Bilder Richtung Leverkusen, die haben halt dass letzte Wort mit zureden. Service ist ok und ich habe den Preis ja akzeptiert. Reden werde ich darüber trotzdem nochmal und ich denke da werden wir uns einig, allerdings werde ich mir rechtzeitig den Preis für inst 2 geben lassen und verhandeln oder Entscheidungen treffen. Nur redenen Menschen kann geholfen werden.
    Mal davon ab Qualität hat manschmal auch seinen Preis, den ich durchaus bereit bin zu zahlen, aber nicht hintenrum durch überhöhte Material kosten. Meine Versicherung ist auch viel teurer als die von mansch anderen hier und da ist es ähnlich. Alles gut.

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• @hellew

Du musst Dir das digitale Wartungsheft ansehen. Da steht alles drin.

Da gibt es eine App für Dein Smartphone.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @hellew

Du musst Dir das digitale Wartungsheft ansehen. Da steht alles drin.

Da gibt es eine App für Dein Smartphone.

davon habe ich ebenfalls ein Ausdruck bekommen, mit den Daten zur neuen Mobilitäts Garantie und wann der nächste Check ansteht. Also auch da wurde service orientiert gearbeitet. Habe ich beim Kauf auch dabei gehabt mit der Übergabe Endprüfung. Habe somit ein digitales und eine ausgedrucktes wartungsheft.

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.

• Ohne jetzt hier auch noch eine "ich bring mein Öl mit" Diskusion aufzumachen- Aber 27,55 pro Liter , wo man original Mazda Öl bei Ebay für 6-7 Euro bekommt (und das ist ja der Preis für kleine Gebinde im Fass kostet sowas 3-4 euro/L) finde ich schon Wucher

Grins, stimmt dass Thema wurde oft genug diskutiert Aber meine recharche hat deine Gedanken bestätigt. Der Preis ist echt viel zu hoch und wird auch noch besprochen werden. Ich hätte dazu morgens bei der Unterschrift unterm Auftrag einfach reden müssen, habe ich nicht und deswegen rege ich mich darüber auch nicht wirklich mehr auf. Aus Fehler lernt man und lernjahre sind leider manchmal etwas kostenpflichtiger. Recht gebe ich dir trotzdem, das ist eine Rechnungsbetrag Erhöhung der unschönen Art.

• Hallo

Ich möchte hier mal den Ablauf der 1. Wartung schildern (war bei meinem Vorgänger) nach einem Jahr und fast genau 20.000km.(20004)
    - es wurde ein Ölwechsel mit Filter gemacht (4 Ltr 0W-30)
    - der Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    - das Fz auf der Bühne von unten kontrolliert (Sichtkontrolle) und diverse Schrauben auf festen Sitz kontrolliert
    - Beleuchtung auf Funktion geprüft
    - Scheibenwaschanlage nachgefüllt

Das Ganze dauerte etwa 1 Std. und sollte 221,30 kosten, nachdem ich mich über den Wucherpreis des Öls (112,45) beschwerte,
    wurde die Rechnung auf 73,70 reduziert, damit war ich dann zufrieden.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo @Rotex209,
    wurde die Rechnung um oder auf 73,70€ reduziert? Bei "auf" hätte man dir Inspektion auch schenken können, ;)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo @Rotex209,
    wurde die Rechnung um oder auf 73,70€ reduziert? Bei "auf" hätte man dir Inspektion auch schenken können, ;)

Hallo Ralf

Ja, ich zahlte 73,70.- d.h. es wurde auf 73,70 reduziert. Habe mich in nachhinein auch etwas gewundert, über die doch kräftige Reduzierung nach unten, aber er wusste möglicherweise, das in in absehbarer Zeit wieder einen Neuwagen bei ihm kaufe :)

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

2 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()