Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Die wechselbare Fussraumbeleuchtung sind super aus. Auch die Ausleuchtung. Kompliment

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Piepercross Sportluftfilter bestellt. Angeblicher Vorteil von Piepercross ist das es ein wiederverwendbarer Papierfilter ist der icht geölt werden muss. Habe noch keine Erfahrung damit da ich bisher in anderen Autos immer K+N oder komplett umgebaute Ansaugsysteme gefahren habe

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Inspektion die 1 heute bekommen.
    246 € , Leihwagen 0 € nur ein wenig Nachtanken. :thumbup:

Beanstandungen von meiner seite her vor der inspektion

Bollern Fahrwerk vorne
    Kupplung leichtgängig/knacken
    Ganschaltung/Getriebe 1. Gang hängt und schalten 1 auf 2 oft nur mit Getriebeantwort möglich
    Knarren Fahrersitz beim kuppeln
    Erneute Reklamation falten Beifahrersitz
    Gurt hinten rechts macht unschöne Geräusche

Garantie Auftrag ist in Richtung Leverkusen gegangen und ich bekomme auf jedenfall ein Folgetermin

20180131_155917-1.jpg
    Der leihwagen war ein Mazda 2 neues Model.
    Neidisch auf dass Hud (viel klarer und weiße Zahlen) und den Toten Winkel Assi.
    Kann man glatt näher über einen tausch mit dem 2018er Modell nachdenken bzw hat mein Händler krasse angebite im bezug auf den 2017er.

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

• @Thoina

Moin,

das finde ich aber recht teuer.
    Die erste Inspektion hat bei meinem 177,50 € (mit kostenlosem Leihwagen und Autowäsche) gekostet.
    Alleine der Posten Öl ist bei dir fast 50 € netto höher.

Aber viel übler finde ich, das nach gerade 10 Monaten mit normaler Kilometerleistung
    die Domlager schon hinüber sind. Ist zwar Garantie aber bei der Laufleistung dürfte das nicht sein. Also sowas höre ich hier zum ersten mal.

Übel, Übel.

Gruß
    Helmut

• Hallo Helmut

Bei beidem kann ich dir nur zustimmen, eigentlich war/bin ich mit dem Händler zufrieden. Der Ölpreis hat mich aber auch vom stuhl gehauen. Hatte heute nur kein bock auf diskutueren.......

Was die Domlager angeht, ich denke die waren von Anfang an platt, hatte immer ein Bollern im Fahrwerk, wollte aber erst die winterreifen abwarten wegen höheren reifen. Da sich nichts geändert hat, habe ich es natürlich jetzt mit angegeben und bestätigt bekommen dass meine alten ohren doch noch etwas taugen.
    In sachen Öl ist auch noch nicht dass letzte Wort gesprochen und ob die 2 Inst dort stattfinden wird weiß ich ebenfalls noch nicht.
    Bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob ein 0w20 rein muss/sollte.

Mal sehen, eigentlich kann man mit dem fmh immer ganz gut reden. Bis jetzt immer 15 - 20 % bekommen.

Gruß
    Thomas

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• Ohne jetzt hier auch noch eine "ich bring mein Öl mit" Diskusion aufzumachen- Aber 27,55 pro Liter , wo man original Mazda Öl bei Ebay für 6-7 Euro bekommt (und das ist ja der Preis für kleine Gebinde im Fass kostet sowas 3-4 euro/L) finde ich schon Wucher

• Der Ölpreis hat mich aber auch vom stuhl gehauen

Moin Thomas,

ich habe z.B. mit meinem Händler garnicht darüber gesprochen welches Öl rein kommen soll.
    Die haben von sich aus 5W30 eingefüllt, reicht für unsere 120 PS allemal.
    Dafür hat man mir netto 16,61 € für den Liter berechnet.
    Auch die Inspektion an sich 15 € netto günstiger (62,10 gegen 77,00).
    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem reden, wie er denn seine Tarife rechtfertigt.
    Und ansonsten, die 2. Inspektion wird ja teurer, würde ich mich mal umtun. Denn Essen ist ja nicht tief im Urwald und drumherum ist Mülheim, Oberhausen usw. Da läßt sich bestimmt was günstigeres finden.

Gruß
    Helmut

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• Besteht die erste Inspektion eigentlich ausschließlich aus einem Ölwechsel ?

Das finde ich aber ein wenig merkwürdig. Ich dachte, da wird mehr gemacht.

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Ich zitiere mal aus meinem Inspektions Protokoll.
    Ölwechsel, Diverse Prüfungen (Batterie, Karosserie/Lack,Bremsleitungen, Schläuche, Einspritzsystem, Bremsen, Reifen)

• Moinsen,

Reden sollte man mit seinem Händler immer können oder sich sonst einen anderen suchen....

Aber.... Immerhin haben sie als Ursache die Domlager festgestellt, sind also den Beschwerden nachgegangen, haben sich gekümmert und wollen auch die anderen Mängel bei einem weiteren Termin abstellen. Und das finde ich schon mal richtig gut, da häufig Garantiearbeiten von Leverkusen so knapp in den AWs kalkuliert sind, dass da schnell ein Minuszeichen für den Händler am Ende vor dem Betrag steht.

Der Preis für‘s Öl ist knackig, aber wenn sonst die Arbeitsleistung gut ist, würde ich da nur ein kleines (Öl)Fass aufmachen :D

Meine kleine Meinung

Oldschool :0005: