Würde die Folie etwas größer schneiden und nach dem Aufkleben das Überstehende abschneiden.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Könnte man, sieht aber blöd aus.
Werde erst mal schauen wie es so passt und evtl. noch minimal verkleinern. Einen Rand will ich aber nicht sehen können.Na dann, bin auf das Ergebnis gespannt.
-
Die Folie hat auf Anhieb perfekt gepasst - keine Korrektur von Nöten. Der Effekt ist glaube so wie wir uns das vorgestellt haben - das HUD ist am Tage wesentlich besser ablesbar.
Vor allem auch die farbigen Details von Straßenschildern kommen viel besser rüber.Als kleiner Wermutstropfen sieht man dafür die Ränder des Displays mehr...
(Hab hier versucht meine reale Sicht abzufotografieren, wie ihr seht ist das HUD nicht im Sichtfeld. Aus irgendwelchen physikalischen Gründen sind die Symbole durch die Kameralinse kleiner als fürs Auge)
Beim Fahren fand ich es sehr angenehm so, auch wenn das schwarz natürlich etwas präsenter ist als vorher. Perfekt wäre vermutlich eine sehr, sehr dunkle Tönungsfolie die vielleicht noch ca. 5-10% durchlässt...
Die Symbole sind jetzt jedenfalls genauso hell wie die im eigentlichen Tacho, wirkt jetzt also wie ein vollwertiger Bildschirm.Mit der Adhäsionsfolie war glaube eine gute Idee, das Anbringen ist sehr leicht - und das ablösen genauso. Mehr sollte dem HUD nicht unbedingt zugemutet werden.
Ich finde das Ergebnis ziemlich gut, werde mal schauen obs nicht doch eine adhäsive Tönungsfolie gibt um das Ganze noch etwas zu perfektionieren.
-
War mit meinem heute zur ersten Inspektion.
Alles in Ordnung. Es musste nur ne Macke im Lack auf der Motorhaube ausgebessert werden
Anschließend in die Waschstraße damit er morgen in Hamburg auch schick ausschaut
Gibts morgen wieder live im Stadion
-
Ich konnte das folierte HeadUp Display grade noch mal in der Dunkelheit testen... da ist es wirklich perfekt.
Nichts stört mehr (Reflexionen, Wassertropfen), den Rahmen vom Display kann man da natürlich auch nicht mehr sehen. So sollte es immer sein.Finde das hat sich echt gelohnt.
-
-
Super Idee und umgesetzt.....
Wann gehts du damit in Serienproduktion
Ich könnte mir Vorstellen, zu einem vernünftigen Preis würden einige es kaufen....mich eingeschlossen
MFG kwb-handy
-
Nein, die ich benutzt habe ist undurchsichtig. Einfach nur Schwarz.
-
Moin,
ich denke das für das Projekt eine undurchsichtige schwarze Folie eh das sinnvollste ist.
Denn durchsichtig ist das HUD ja sowieso schon, da bräuchte man ja nichts machen und kann es so lassen wie es ist.
Habe heute nochmal mit was schwarzem getestet, habe zwar nur die grüne Ausführung, die Ablesbarkeit wird aber deutlich besser.Ich würde mich gerne @kwb-handy anschließen.
Wenn du da eine "Serie" auflegen solltest wäre ich dabei.Gruß
Helmut -
Klar, kann euch welche machen. Hab noch etwas Folie.