Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @ #deca.deaf: Ich hab vorhin unterwegs mal mein schwarzes Smartphone davorgelegt. Ich muß sagen - hat schon was! Man kann alles viel besser erkennen und ablesen. :0007:
    Das wird wahrscheinlich ein Projekt, mit dem ich mich anfreunden könnte. :0001: Allerdings würde ich es nicht kleben, da man sonst immer den Kleber durchscheinen sehen wird...
    Evtl ausbauen und lackieren?

Ja von Vorne siehst keinen Kleber !!! :0009:

• Mensch Opa, was soll aus dir nur mal werden...? :m0037::0005:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Wie schon hier geschrieben, stell dir die Helligkeit und den Betrachtungswinkel erst mal so ein wie du es willst.
    Wenn du etwas mit Folie ausprobieren willst und Angst vor der Sommerhitze hast,nehme Scheibentönungsfolie. Die gibt es in verschieden Schwarzgraden und die hat keine Probleme mit Hitze und Kälte

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Okay, okay, ausbauen sollte eigentlich machbar sein:

HUD.JPG

cu
    Werner

-----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.

• @Edgar24

Wir beide müssen Samstag unbedingt mal reden.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Na das hoffe ich doch! :0020::0001:
    Oder muß ich jetzt Angst kriegen? :0009:

cu
    Werner

-----------
    dyn. LED-Spiegelblinker.

Einmal editiert, zuletzt von Edgar24 ()

• @ #deca.deaf: Ich hab vorhin unterwegs mal mein schwarzes Smartphone davorgelegt. Ich muß sagen - hat schon was! Man kann alles viel besser erkennen und ablesen. :0007:
    Das wird wahrscheinlich ein Projekt, mit dem ich mich anfreunden könnte. :0001: Allerdings würde ich es nicht kleben, da man sonst immer den Kleber durchscheinen sehen wird...
    Evtl ausbauen und lackieren?

Jep, die Sichtbarkeit wird definitiv besser. Eigentlich ja auch logisch, ist dann halt immer wie bei Nacht. ;)
    Vorallem bei Regen wird es helfen, da der Scheibenwischer ja nicht das ganze Sichtfeld hinter dem HUD wischt. Wassertropfen stören echt am meisten.

Adhäsionsfolie hat ja keinen Kleber, da sieht man nichts durch. Eine Tönungsfolie wäre auch eine gute Idee, jedoch habe ich da noch nichts adhäsives entdeckt.

Schwierig wird eher eine passende Schnittvorlage für das Teil zu erstellen, ist ja krumm und schief. Werd die Konturen versuchen mit Bleistift auf ein Blatt zu übertragen und dann einscannen.
    Wenn alles passt kann ich euch auch welche machen.

An einen Ausbau würde ich mich nicht wagen, lackieren schon gar nicht. Bei mir werden nur reversible Dinge am Auto verändert. Leasing halt. ^^:D

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• @#deca.deaf

Moin,

habe da gestern was schwarzes hinter die Scheibe gehalten. Und die Ablesbarkeit wird klar besser.
    Wenn man was verbessern kann, warum sollte man das dann nicht tun ?

Wenn du da was für die Praxis erarbeitet hast, würde ich mich gerne auf die Interessenten Liste setzen. Alles nähere kann man dann ja per PN erledigen.

Gruß
    Helmut