Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ist aber bei der Bremsanlage schwer den gleichen Farbton zu finden das du ja nicht die grosse Auswahl an hitzebeständigen Bremssattellack hast

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich kenne nur 2 Bremsenlack Hersteller die jeweils ein Rot im Program haben da wird es schwer. Aus diesem Grund haben wir bei meinem Stiefsohn anders herum angefangen.(Was ja bei den original Mazda Teilen nicht möglich ist weil da das Rot schon vorhanden ist.).
    Bei meinem Stiefsohn haben wir zuerst die Bremssttel gemacht und dann die Schweller (unlackiert) in Wagenfarbe lackieren lassen. dannach wurden dann dezent an manchen Stellen die Bremssattelfarbe aufgetragen.
    http://www.ath-hinsberger.de/Mazda-3-BM-BL-2014/
    sieht etwa aus wie auf dem Foto in dem Link, nur das die Spiegelkappen auch halb orange sind und das Auto von der Grundfarbe grau statt silber

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Ich hab mir eben Adhäsionsfolie in schwarz bestellt... will mal etwas ausprobieren:

Das Headup Display ist ja ne feine Sache, die Ablesbarkeit ist aber bei Tageslicht und Regen schlechter. Außerdem sieht man dahinter immer den Scheibenwischer...
    Meine Idee war das Teil von hinten mit abdunkelnder Folie zu bekleben um die gleiche Sichtbarkeit wie bei Nacht zu haben.

Adhäsionsfolie hält ohne Kleber, wahrscheinlich ist das besser als normale Folie für das filigrane Teil. Werd mir ein Stück passend zur Scheibe plotten und dann mal sehen wie es aussieht. :D
    Die Scheibe müsste ja (eigentlich) nicht wirklich durchsichtig sein - ich zumindest sehe dahinter nur Auto. Das Blickfeld wird also durch die Folie nicht eingeschränkt.

Meine einzigen Bedenken sind wegen der Sommerhitze auf dem Amaturenbrett, da könnte die Folie schon drunter leiden...

Zwecks Fußraumbeleuchtung kommen die neuen LEDs heute, also nachher testen, morgen löten und dann einbauen. 8)

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

• @#deca.deaf die Licht-bzw. Leuchtstärke des HUDs ist im MZD einstellbar - etwas mit den Einstellungen spielen bis Du das gewünschte Resultat erzielst

Was die Folie betrifft - dadurch würdest ja genau den Sinn eines HUDs zu nichte machen - Du sollt ja sehen was dahinter sich abspielt

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• @#deca.deaf die Licht-bzw. Leuchtstärke des HUDs ist im MZD einstellbar - etwas mit den Einstellungen spielen bis Du das gewünschte Resultat erzielst

Was die Folie betrifft - dadurch würdest ja genau den Sinn eines HUDs zu nichte machen - Du sollt ja sehen was dahinter sich abspielt

Also dem Scheibenwischer zuschauen, oder wie? :D:rolleyes: Hab ja bereits geschrieben das sich hinter dem HUD nichts wichtiges abspielt, ich sehe da nichts von der Straße. Möglich das das für kleine Menschen anders ist.

Die Folie würde einen besseren Kontrast als Scheibenwischer/Motorhaube erzeugen.

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

• Und warum testest du das nicht erstmal mit 'nem dunklen Stück dünne Pappe (Prospektdeckel etc.)?
    Wäre doch einfacher... ?(

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Ich habe heute endlich meinen Kofferraumorganizer bekommen :love: cx3-forum.de/gallery/image/2618/
    cx3-forum.de/gallery/image/2617/

CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:

Nur der
    :hsv:

• Und warum testest du das nicht erstmal mit 'nem dunklen Stück dünne Pappe (Prospektdeckel etc.)?
    Wäre doch einfacher...

@ #deca.deaf: Ich hab vorhin unterwegs mal mein schwarzes Smartphone davorgelegt. Ich muß sagen - hat schon was! Man kann alles viel besser erkennen und ablesen. :0007:

Das wird wahrscheinlich ein Projekt, mit dem ich mich anfreunden könnte. :0001: Allerdings würde ich es nicht kleben, da man sonst immer den Kleber durchscheinen sehen wird...
    Evtl ausbauen und lackieren?

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D