Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kann jede 08/15 Werkstatt die Scheiben und Beläge tauschen. Dafür braucht es nun kein Spezialwissen einer Vertragswerkstatt.
    Somit solltest Du schon etwas günstiger wegkommen als bei Mazda, ohne das Du Dich selbst um Teile kümmern muss.
    Stephan-Jutta versucht halt immer den absolut billigsten Preis zu bekommen. Das kann man aus seinen Beiträgen rauslesen.
    Ich würde z.B nie mit selbst besorgten Teilen in eine Werkstatt gehen. Das ist mir peinlich und ich denke man sollte nach dem Motto Leben und Leben lassen handeln.
    Klar ist, dass eine Vertragswerkstatt die Ersatzteile nicht mit 3% Marge wie z.B ein Ebayhändler anbieten kann. Der packt ein und verschickt.... Thats it. Da kann der mit ein paar Euro Gewinn leben.
    Jeder wie er mag. Ich persönlich brauche nur einen fairen Preis, dass ist in der Regel nicht der billigste. Sauer werde ich nur, wenn man mich über den Tisch ziehen will.

Gruß Mikka

• Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, kann jede 08/15 Werkstatt die Scheiben und Beläge tauschen.

Das kann auch schon während der Garantiezeit jede Werkstatt erledigen.
    Scheiben und Beläge sind Verschleißteile und unterliegen nicht der Garantie.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Das kann auch schon während der Garantiezeit jede Werkstatt erledigen.Scheiben und Beläge sind Verschleißteile und unterliegen nicht der Garantie.

Ok, danke für die Info. Ich war mir da nicht so sicher. Ich dachte, der Hersteller kann die freiwillige Garantie verweigern, wenn Reparaturen nicht in Vertragswerkstätten gemacht werden.

• Wichtig ist, dass eine Fachwerkstatt die Arbeiten durchführt. Diese gewährt natürlich auch die Garantie der durchgeführten Arbeiten.
    Das gilt übrigens auch für Durchsichten, nur für Garantie- Reparaturen muss die Mazda- Werkstatt aufgesucht werden.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau

Grüße aus Berlin!!!

• Zum Glück kann ich mir das alles sparen.
    Ich weiß aus praktischer Erfahrung das meine MAZDA Werkstatt preislich auch gut mit einer freien Werkstatt mithalten kann.
    Den geringen Aufpreis zahle ich gerne.

Und wenn ich dann lese ich soll mir Teile im Internet besorgen und damit dann zur Werkstatt fahren, also das finde ich genauso daneben wie die Nummer mit dem Öl mitbringen.

Aber wer's mag, bitte sehr.
    Meine Sicht der Dinge ist da eine andere.

• Und wenn ich dann lese ich soll mir Teile im Internet besorgen und damit dann zur Werkstatt fahren, also das finde ich genauso daneben wie die Nummer mit dem Öl mitbringen.

Aber wer's mag, bitte sehr.
    Meine Sicht der Dinge ist da eine andere.

Da sind wir ja mal einer Meinung. :0012:
    Ich finde es auch voll daneben. Ich möchte für meine Arbeit vernünftig bezahlt werden und genauso gestehe ich es auch anderen zu, wenn die Leistung stimmt.

• gibts schon wieder eins? Oder isses das Miniupdate was schon bekannt is?

das bekannte.....heute hatte ich endlich mal Bock, das zu machen :0001:

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• Soundlink hat Recht, Verschleissteile unterliegen nicht der Garantie.
    Zum Thema mir wäre das peinlich mit den Teilen in die Werkstatt zu gehen. Meine Werkstatt schaut selbst ins Internet und sagt dann zu mir, der Preisunterschied wenn du es im Internet kaufst oder wir es über unseren Lieferanten ist so gross das du besser selber im Internet kaufst und die Teile hier vorbei bringst. also was soll da peinllich sein.

Mal zur Info: Wenn man Teile in Erstausrüster Qualität kauft heisst das- z.B. Mazda lässt bei einem Hersteller Bremsscheiben herstellen, aus der gleichen Produktion kommen auch die Erstausrüster Teile nur werden sie vor dem Stempeln mit dem Mazda Emblem vom Band genommen. Man kauft also die identischen Teile nur eben ohne Stempel 30-50% günstiger.

Zu meiner Person, ja ich suche immer den günstigsten Weg gute Qualität zu bekommen, sei es Ersatzteile, Inspektionen, Versicherungen oder Neuwagenkauf sowie auch andere Dinge des täglichen Lebens. Der Zeitaufwand wird mit der Zeit immer geringer weil man weiss wo man suchen muss. Wobei ich nie an der Qualität spare.
    So ist mir möglich z.b. als Hobby einen Mazda MPS mit über 300 PS zu fahren.
    Wenn ich einfach in die Markenwerkstatt fahre und machen lasse oder den Neuwagen teuer kaufe weil der Händler so nett und in der Nähe ist oder bei anderen Dingen des täglichen Leben nicht drauf achten würde könnte ich mir das nicht leisten oder nur leisten indem ich auf etwas anderes verzichte. Das möchte ich aber auch nicht.
    Aber wie schon geschrieben das muss jeder selber machen wi er es für richtig hält

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ich weiß aus praktischer Erfahrung das meine MAZDA Werkstatt preislich auch gut mit einer freien Werkstatt mithalten kann.
    Den geringen Aufpreis zahle ich gerne.

Ich würde lügen wenn ich behaupte, nicht auch wegen des Preises meine Scheiben und Beläge beim Mazda 3 in einer Werkstattkette (nicht ATU!!! <X ) wechseln lassen zu haben.
    Der Hauptgrund war die Qualität der originalen Scheiben, welche nach nicht mal 25k KM beim bremsen geeiert haben.
    Außerdem haben sie gleich Keramik- Beläge verbaut, die, so weit ich weiß, bei Mazda nicht im Angebot sind.

Grüße aus Berlin!!!

• Hallo @soundlink,
    wie macht sich den so etwas bemerkbar? Also das Eiern der Scheiben. Merkt man das beim bremsen oder nur auf einem Prüfstand? Grüße Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022: