Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Einmal gefühlt, ob die Kiste beim Anfassen auseinander fällt ;) Und die Sommerreifen nochmal fest gezogen, damit mein Reifenheini nächste Woche auch was zu tun hat :D

Halllo Herner Jung

Frage: Hat dir diesen Check dein Händler empfohlen, oder wurde das auf deinen Wunsch gemacht? Ich denke der war dann kostenfrei - oder?

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ja, der wurde kostenlos gemacht. Im Endeffekt wurden ja auch nur die Radmuttern nachgezogen und vielleicht haben sie nochmal geschaut, ob der Sebring fest sitzt, den sie montiert haben.

CX-3 Sportsline (Mondsteinweiß), 120 PS, Technikpaket, Parksensoren vorne, Sebring, Navi
    bestellt: 13.05.2017 / übernommen: 28.09.2017

• Heute Rost gefunden ...
    am Heckklappendämpfer rostet entweder die Schraube oder der Winkel
    Ich werde mal nichts dran machen ....
    mal sehen was die Werkstatt bei der in 2 Wochen fälligen Inspektion dazu sagt.
    das müßten die von selbst sehen weil die Dämpfer wegen der Rückrufaktion getauscht werden.

20171026_163957[1].jpg

• Aus dem Urlaub zurück und geärgert weil ich schon Winterreifen vor dem Urlaub aufgezogen habe (dachte Ende Oktober könnte es passen). Hier am Niederrhein komme mir keine Winterreifen mehr vor Novenber aufs Auto. O bis O(Oktober bis Ostern) ist überholt und fällt dem Klimawandel zum Opfer.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Nachtrag: Heute die Einzelabnahmen vom TÜV- 1.der 19 Zoll Sommerflegen ohne ABE und der 245er Reifen, 2.der Alupedale und 3. die neue Winterreifengrösse 225er auf original 18 Zoll Sportslinefelge 4. die kürzeren H+R Federn beim Strassenverkehrsamt in die Papiere eintragen lassen. War erstaunt das ich nur 12,70 zahlen musste

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Moin
    Meiner bekommt grad seine Winterreifen mit neuen 16 Zoll Felgen :D

Nachher geht's dann wieder in die Waschstrasse.

CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:

Nur der
    :hsv:

• Nachtrag: ... und 3. die neue Winterreifengrösse 225er auf original 18 Zoll Sportslinefelge ...

Die Eintragung hab ich noch vor mir, hab auch 225er auf der Sportslinefelge. Hast du da denn dem TÜV irgendwas vorlegen müssen und reichte es aus, einfach mit Auto + montierten Winterreifen vorzufahren?

cu
    Assedo

CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED

• Bin zum TÜV und habe die Sommerreifen eintragen lassen und gefragt ob das mit der original Felge und den 225er Winterreifen möglich ist.Der Tüvler hat im Internet nach einer Felge gesucht die die gleiche Grösse hat wie unsere Sportslinefelge. In diesem Felgengutachten war unser CX3 auch drin und auf der Felge die ja gleich ist waren dann verschiedene Reifengrössen die man fahren darf. Unter anderem auch die 224/45.
    Habe dann die Reifen aufziehen lassen und bin wieder zu TÜV. Der Tüvler hat dann geschaut das es die original Felge ist, die Reifengrösse stimmt und ist vorne Rechts und hinten Links gleichzeitig auf Holzblöcke gefahren um zu sehen das nichts schleift.
    Kosten 56,xx Euro plus 12,70 Strassenverkehrsamt Eintragung des Tüvgutachten in den Fahrzeugschein.
    Das Vergleichsgutachtern der anderen Felge habe ich beim TÜV gelassen. Entweder du suchst dir selber eins im Internet oder fährst vorher bei TÜV vorbei. Wenn du das Gutachten selber findest kannst du die Reifen einfach aufziehen und zum TÜV fahren