Glaube nicht das der Ring mehr Schutz bietet wie ein Reifen mit Felgenschutz.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
Die Tage einen Termin für die Winterreifen gemacht. Ende Oktober
Dachte Wunder was das kostet. Hab mich ordentlich auf den Hintern gesetzt.
Knapp 60 € inklusive EinlagernSuper Preis.
Hier die Werkstätten usw wollen nur fürs Einlagern schon 60€
Happy Girl
-
Der Preis ist gut!!!
-
Ja wirklich ?
Ich zahle für Montage und Einlagern bei point-s 45 €. Und ein paar Euronen Trinkgeld
für den der die Arbeit macht. -
Habe ja geschrieben GUT nicht MEGA
Ich persönlich brauche das nicht, einlagern kann ich in der Garage und fürs Wechseln brauche ich 45 Minuten. -
Die Tage einen Termin für die Winterreifen gemacht. Ende Oktober
Dachte Wunder was das kostet. Hab mich ordentlich auf den Hintern gesetzt.
Knapp 60 € inklusive EinlagernSuper Preis.
Hier die Werkstätten usw wollen nur fürs Einlagern schon 60€
Happy Girl
den Preis zahle ich auch bei meinem fmh und erhalte noch eine Räderwäsche.
Bei einem reifenhändler hier in der nähe hätte ich 35 für einlagern 20 für motage und 10 für wäsche bezahlt, also sogar noch etwas mehr. Weitere Angebote habe ich mir aber auch nicht mehr eingeholt da ich eins der Service Pakete (Hatte ich hier schonmal drüber geschrieben, war leider wohl nicht so interessant wie die Diskussionen 20 Beiträge danach ) in diesem Paketen ist die Einlagerung dann schon drin.Gruß
Thomas -
Wie geschrieben zahle ich 45 € plus nen 5er also 50 € bei einem Termin.
Zweimal im Jahr macht einen Hunni. Und das ist schon recht günstig.Jetzt ich nachhinein könnte ich mich allerdings schon in den Hintern beißen nicht gleich auf Ganzjahresreifen gegangen zu sein.
Gehen wir mal von 6 Jahren Haltedauer pro Reifensatz aus zahlt man alleine nur für das Gewechsele 600 - 700 €, also soviel wie ein neuer Satz Reifen.
Für das was der Satz Winterräder gekostet hat hätte ich locker einen Satz Ganzjahresreifen incl. Eintragung bekommen.Und dann hat man Winterräder aber so gut wie keinen Winter mehr. Aber da muß ich jetzt durch. Im Nachhinein ist man meistens schlauer.
-
Dann mache es doch selber - sind doch bei 2 Wechsel nur 1,5 Std Arbeit. da ist 65 Euro ein guter Stundenklohn.
Auch wenn die Ganzjahresreifen mittlerweile nicht schlecht sind. Einen GUTEN Sommerreifen oder Winterreifen erreichen sie nicht. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh wenn ein Kind auf die Strasse läuft und ich es anfahren würde weil mein Bremsweg mit Ganzjahresreifen 4 Meter änger ist.
Hinzu kommt noch das du 2 Sätze Felgen hast und der "schöne" Sommerfelgensatz im Winter nicht leidet. -
Na ob ein Goodyear Vector soviel schlechter wie der Toyo (über den hier ja schon genug gemotzt worden ist) oder ein durchschnittlicher Winterreifen ist, müßte man mal explizit testen. Dann könnte man sich auch ein abschließendes Urteil bilden.