Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hallo Oldschool

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch m.M. :thumbup:

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Moin @Oldschool

Das Paket was da nötig wäre um vernünftige Strukturen zu erreichen, werden wir beiden hübschen zu unseren Lebzeiten nicht mehr begutachten können.

Geringverdiener entlasten, über die Steuer geht nicht da im Niedriglohnbereich die wenigsten überhaupt Lohnsteuern zahlen. Wirksam wäre z.B. die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel abzuschaffen, da das gerade Familien direkt entlasten würde. Aber wie dann dieses Loch anderweitig füllen. Erbschaftssteuer und Vermögensteuer bei den meisten Politikern ein absolutes Tabu.

Und einen Mindestlohn, wo unterm Strich was übrig bleibt, gibt es nicht. Dann wird noch mehr Richtung Osten ausgelagert. Dann fahren demnächst nur noch Weißrussen und Kasachen in den LKW's und noch mehr Polen hängen 350 Std. im Monat mit Kleintransportern auf der Autobahn.

Luxemburg hat übrigens einen Mindestlohn von 11,37 €. Das sind dann knapp 1.800 € brutto bei Vollzeit, das geht halbwegs.

Günstiger Wohnraum, eine Fata Morgana. Da wird dann lieber Luxussaniert. Danach dann 20 € pro Qm an Miete.

Für mich wäre alleine die Vorstellung ein Lebenlang bis zur Kiste nur mit Stütze zu leben ein Alptraum.
    Nie Urlaub, nie einen Wagen anschaffen können. Einen Kreis in dem sich mein Leben abspielt vom Umfang eines Klodeckels, weil man sich nichts aber auch garnichts schönes gönnen kann.

Aber wenn man als Kind in solchen Verhältnissen groß wird, was kennt man denn dann schon, dann wird man halt so sozialisiert, das so das normale Leben ist.

Also ich seh da eher schwarz, das ich was erleben werde, wo ich dann sagen kann so daß ist ja mal eine vernünftige Maßnahme.

• Na endlich machen wir wieder Politik. Erscheint ja so einfach und simpel. So funktioniert es aber nicht.
    1. gibt es Firmen, die die Arbeiten auch verrichten würden. Natürlich für richtiges Geld. Die müssen auch Löhne zahlen und sind natürlich sauer, wenn die Arbeiten so verrichtet werden z.B. für 1€. Das wäre dann so eine Art "städtisches Lohndumping"
    2. müssen solche Arbeiten natürlich organisiert, beaufsichtigt und versichert werden. Dafür braucht es wieder Mitarbeiter.
    Gründet die Stadt eine städtische Firma dafür, muss Mindestlohn gezahlt werden. Damit ist dann wieder alles auf 0.
    Es gibt ja auch noch Krankenscheine. Als ich möchte keine Firma leiten, in der 90% der Mitarbeiter "zwangsverpflichtet wurden. Vermutlich haben da viele Gemeinden und Städte ihre Erfahrungen und wägen da auch Aufwand und Nutzen ab.
    Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht. Weder für die Berufs-Harzer, noch für den Dreck. Außer selbst keinen Müll hinterlassen und auch mal den Mund aufmachen wenn man so etwas sieht.
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Moin Ralf :0020:

natürlich kann ich mich hinstellen und sagen, das geht alles nicht...

Aber man könnte einmal einen Anfang machen und hinterher an den Stellschrauben zur Feinjustage drehen. Und als erstes würde ich Herrn Macron eine klare Absage hinsichtlich seiner Idee zum Zugriff auf deutsche Steuergelder geben. Als nächstes würde ich den „Neubürgern“ nur noch Gutscheine für das alltägliche Leben geben. Danach würde ich die Grundgesetzänderung - ich glaube aus 2009 - widerrufen, dass der Bund kein Geld an die Länder für Bildung geben darf (da hapert es es am Gewaltigsten)... und, und, und.. Das Geld wäre bei den Rekordeinnahmen an Steuern ohne Probleme da.

Da wird nach einem Nachfolgegewehr für das G36 gesucht, da das G36 bei heißem Rohr nach oben schießt. Das macht jedes Gewehr, dass es bei heißem Rohr an Treffsicherheit verliert. Nur ein willkürlich gewähltes Beispiel. Es wird so unglaublich viel Geld für Quatsch und Ideologie verbraten, welches viel besser beim Bürger aufgehoben wäre, ohne Industrie und Handwerk zu verprellen....

Ist aber wieder „Stammtisch“

Oldschool :0005:

• Eigentlich nix, nur von Lazise heimgefahren, das Bild entstand am Achensee :0010: , schönes Wochenende euch allen

• Gestern beim TÜV die 19 Zoll felgen mit den 245er Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen (zu meinen Felgen gab es keine ABE für den CX3).
    Dann direkt nochmal wegen den Sportsline Felgen (7x18) mit der blöden Reifengrösse 215/50 nachgefragt. Da die Auswahl an Winterreifen in der Grösse eingeschränkt ist wollte ich einen ander Reifengrösse fahren. Der nette TÜVler hat dann eine Felge 7x18 aus dem Internet gesucht die mit 225/45 Reifen bestückt ist und mir den Ausdruck gegeben. Er meinte, einfach die 225er aufziehen, vorbei kommen und ich bekomme die Eintragung.
    Dann habe ich bei Idealo einen Preisvergleich gemacht und da es bei Ebay wie jedes Frühjahr und Herbst einen Reifenrabatt gab/gibt war bei Idealo der Nokian 225/45 18 bei Ebay am günstigsten. 4 Stück knapp 480 Euro.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• K1600_20171007_122050.JPG Felgenrandstreifen an Winterfelge geklebt .

sieht super aus, hast du schön gemacht :0026:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Kannst du mal was über den farbigen Felgenring erzählen?
    1 wo gibt es den
    2 was kostet er
    3 gibt es alle Farben
    4 wie wird er angebracht bzw. gehts es leicht
    5 gibt es den in allen zoll grössen

Danke im voraus

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor