Heckklappendämpfer sind getauscht worden. (Rückruf kostenfrei)
Inspektion 2 Jahre oder 40.000 km gemacht mit 5w30 Öl. Bremsflüssigkeit getauscht.
Kosten 240.- €
Heckklappendämpfer sind getauscht worden. (Rückruf kostenfrei)
Inspektion 2 Jahre oder 40.000 km gemacht mit 5w30 Öl. Bremsflüssigkeit getauscht.
Kosten 240.- €
Bremsflüssigkeit getauscht?????Warum das?so früh
Ist alle 2 Jahre Pflicht. War bei Daimler auch so...
Oldschool
Moin zusammen,
hab gestern den Sebring druntergebastelt und komme grad von einer ausführlichen Probefahrt kreuz und quer durchs Feriengebiet zurück! Kann alle Erfahrungsaufsätze, die es zu dem Thema hier gibt, voll und ganz bestätigen! Ich fahre einen halben V8, und so klingt das auch...
Gruß, Henning
Einen halben nur . warte mal bis nächster Jahr , da fahren noch zwei durch Ostfriesland , im Urlaub .
Ok, dann bilden wir einen kuscheligen Konvoi mit 12ZYLINDERN!!! OOOOAAAARRRHHH By the way, ich hatte auf der Autobahn auch einen netten, ca. 20 KM langen Formationsflug mit einem fishbonefarbigem, der direkt hinter mir auf den Highway aufgefahren war - hat einer von euch Cuxhavener Kennzeichen?
Gruß, Henning
Oldschool hat es schon geschrieben.
Bremsflüssigkeit wird nach 2 Jahren gewechselt weil sie Hygroskopisch ist.
Das heißt für nicht Erleuchtete das die Bremsflüssigkeit Wasser (Kondensiert) aufnimmt und das beim Bremsen durch hohe Temperaturen verdampft, sonit die Bremswirkung nachlässt.
Ob es Vorschrift ist oder nur von den Autoherstellern so "vorgeschrieben" ist weis ich nicht.
Lt. Wartungsplan wird es aber alle 2 Jahre gemacht.
Verstehe ich schon. Was mich wundert, ist........ das in meinem MPS die gleiche Bremsflüssigkeit ist. Diese wird nach 4 Jahren gewechselt.
Stimmt, die Intervalle waren mal höher als 2 Jahre. Is schon echt kurz.
Was mich dabei interessieren würde, ob das andere Hersteller auch so handhaben.