Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Heute mal ordentlich sauber gemacht. Und ein paar Stellen gefunden die wohl nur wegpoliert werden können :/


    Und zu allem überfluss 2 stellen vorne links gefunden (vermutlich kleine Steinschläge). Also die Tage erstmal den Mondsteinweißen Lackstift ordern.

  • Gestern meinen wieder aus der Werkstatt abgeholt, die Heckklappe erstrahlt in neuem Lack-Glanz, Roststelle kostenlos beseitigt und gleich noch die Heckklappendämpfer-Aktion mitgemacht.
    Blos gut das ich das Teufelchen fürs hintere Emblem doppelt gekauft habe, das wurde nämlich entfernt bei der Aktion.


    Als Leihwagen gabs 4 Tage lang den M6-Kombi D-175 mit Automatik.
    Die Automatik als solches funktioniert ja nicht schlecht, aber sparsam fahren geht anders, wenn man den CX3-D gewöhnt ist. ;) Durchschnittsverbrauch des M6: 6,6l/100km laut BC, errechnet 7,8l/100km damit schafft man mit 1 Tankfüllung(52l) mal grade 700km. :S Frühes Hochschalten per Hand an den Schaltpaddles geht erst ab 2000 U/min (in den 6. ab ca. 1700). Aber die 175PS machen schon Spaß, wenn der rechte Fuß mal aus versehn nach unten rutscht. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Im 3er von meinem Sohn war ja der gleiche 2,2D Motor nur gedrosselt auf 150 PS. Er hat 6 Gang Handschaltung. Verbrauch mit 150 PS 5,X Liter. Nun hat ist der Motor gemacht und er hat 210 PS Verbrauch 6,X Liter.
    Handschaltung lohnt sich und ist sparsamer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Handschaltung ist aber im Stadtverkehr extrem nervend, ich möchte mein Automatikgetriebe auf keinen Fall wieder hergeben.
    Und wenn man den Verbrauchsangaben von Mazda glaubt (ich glaube das nicht), sind die Benziner mit Automatik sogar etwas sparsamer als mit Handschaltung.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
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    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • So ist jeder anders, ich finde Automatik nicht gut. Höherer Verbrauch(veileicht nicht bei allen Autos), niedrigerer Endgeschwindigkeit, höhere Kosten wenn sie mal getauscht werden muss. Hatte mal eine zeit lang auf das DSG gehofft. Nachdem es dann zu haben war und ich es probegefahren habe,kann ich nur sagen, bei stop und go sehr ruckelig.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In der Theorie schon, die Tester sind wohl zu faul zu schalten. :P

    sind die Benziner mit Automatik sogar etwas sparsamer als mit Handschaltung.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • @'Deniz1702


    ich habe 350 Euro bezahlt für den Unterboden- und Hohlraumschutz.
    Bei uns in Tirol wird sehr aggresives Streusalz verwendet, da ist sowas ein Muss.


    lg
    Mani

    CX3 150 AWD, Revolution Top, Automatic, Navi, 20 Zoll Platin P66, Übergabe am 3.6.2019

  • Ein Tip dazu (weiss nicht ob er auch auf den Cx3 zutrifft). Ich habe ja an allen Mazdas die Hohlräume und den Unterboden nachversiegeln lassen. Diese Woche hatte ich meinen 3 er MPS auf der Hebebühne und siehe da, der Unterboden ist Top aber die Achsen und die Achsenanbauteile rosten obwohl sie gemacht sind.
    Woran liegt es? Beim 3er sind die Achsen und Anbauteile ab Werk pulverbeschichtet. Auf dieser Pulverbeschichtung war zwar der Zusatz Versiegler aber die Pulverbeschichtung fängt nun nach 6 Jahren an abzuplatzen. Dadurch platzt die Pulverbeschichtung logischerweise mit meinem Versiegler weg.
    Bitte darauf auch mal nach ein paar Jahren am CX3 achten. Kann jedem nur raten alle paar Jahre mal bei der Inspektion mit in die Werkstatt zu gehen und sich seinen Wagen von unten anzusehen wenn er auf der Hebebühne steht.
    an der Achse der Rost wir jahrelang nichts ausmachen weil es sehr dicke Teile sind. Ich werde aber trotzdem alles entrosten bzw. das restliche Pulver runter holen und einen vernüftigen Versiegler auftragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor