@Magiccolor dann kannst du es ja ab Mittwoch richtig testen wenn so warm wird , ich hab Freitag Termin wegen Klimabedienteil Wechsel
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Habe ihn heute mit knapp 7500 km zu seiner ersten Inspektion gebracht. Kosten 199,81 plus 25 für den Ersatzwagen...
Hallo
Warum zahlt ihr für einen Ersatzwagen? das habe ich noch bei keinem Hersteller in der Garantiezeit müssen, auch nicht, wenn der Wagen Nur zur Inspektion war. (hätte ich auch nicht gemacht)
-
Der kostenlose Ersatzwagen ist nichts weiter als eine nette Geste vom Händler.
Man könnte es auch als Kundenbindung bezeichnen.
Auf jeden Fall trägt der Händler die Kosten, MMD gibr da nix zu. -
Hallo soundlink
Das mag so bei einer Inspektion schon richtig sein, das es hier auf das Good Will des Händlers ankommt, aber bei Garantiefällen, hat man Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn die Reparaturdauer längere Zeit beansprucht.
Bei Mercedes war es 2 Std.
-
Hast du das irgendwo schriftlich?
Würde mich sehr interessieren, weil meine Heckklappe lackiert wird und es wurde mir schon angedeutet, dass es kein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt. -
Ich hatte 3 Ganztagstermine wegen der Falten im Sitz und habe an allen Tagen einen Ersatzwagen bekommen. Und zwar ganz automatisch ohne das ich das extra angesprochen habe. Und beim dritten Termin hat man dann gleich die erste Inspektion mitgemacht. War übrigens auch nicht meine Idee.
-
@Rotex209 hab früher auch gedacht, dass der Händler in der Pflicht ist, stimmt so leider nicht. Ist alles ein Entgegenkommen bzw. Kundenbindung. Ich hatte bisher einmal 7,90 für den Ersatzwagen bezahlt und bekomme regelmäßig Kaffee, also alles gut , zumindest für mich. Andererseits muss ich meinen Händler loben, der von sich aus mir anbot das Öl selbst mitzubringen(und das mach ich nie!)
Btt : Son heckklappendämpfer ist in 10min gewechselt, mich würde es ja sehr stark wundern wenn man dafür keine Zeit hat
-
Wenn der Händler einen Garantiefällen abwickelt dann gehört der Ersatzwagen meines Wissens nach zu dem Gesamtpaket. Dann kann er den wohl auch bei MAZDA mit abrechnen.
-
Quelle?
-
Persönliche Erfahrungen.
Habe ja ohne Diskussion schon 3 mal ein Auto bekommen und nicht mal das nachtanken wurde verlangt. Da bin ich auch ohne Quelle davon ausgegangen, das der Händler sich das anderweitig wiederholt.