Klasse Nummer , das ihr JUH65 besucht habt ,ich hoffe es geht mit ihm Aufwärts .
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
...und was habe ich bei dem Hamburger Schietwetter gemacht?
Ratet mal
den Wagen gewaschen... ja... alles trocken gewischt und die Felgen versiegelt... ja...
Und dann den Kofferraum komplett gestrippt und das sichtbare Blech komplett mit Alubutyl gedämmt. Auf dem Bild hatte ich gerade begonnen, jetzt ist die komplette Fläche blau/Silber. Und was musste ich dabei feststellen, dass der schlechte Mazda-Händler (sMH), wo wir den Wagen gekauft hatten, nach dem Einbau der AHK vergessen hat, hinten im Boden einen Kunststoffstopfen wieder einzusetzen. Zum Glück ist da kein Wasser reingekommen, da direkt da drunter das Hitzeschutzblech vom Auspuff sitzt.
Wenn ich aber in das Loch fasste, war die Unterseite des Blechs nass. Echt Schwein gehabt. Unser fMH ist bereits informiert und schaut Montag mal, ob er den da hat und bestellt ihn sonst. Ich bin stinkesauer auf den sMH.
Und was es gebracht hat? Es vibriert weniger, auch wenn der Sebring immer noch schön kernig klingt. Den Klang vom Bose-Sub hat die Aktion nicht beeinträchtigt. Aber ich war schon ein wenig erschüttert, wie billig das Teil mit der Optik eines Rasenmähertanks wirkt. Allerdings war der Bose-Sub in meinem damaligen 203er Benz auch keinen Deut besser. Bose eben.
Oldschool
-
Nee das war nur Dummheit. Wenn die max. Öffnungszeit des Kofferraums überschritten ist, stellt die Beleuchtung sich aus. Heute per Zufall gesehen, umgehend eine LED weiß von Osram eingesetzt. (Wie bereits vorher geplant, nur war die LED defekt)
Wagen gewaschen und poliert.
Ich selber arbeite da regelmäßig mit
https://www.amazon.de/RS1000-57301-Glanzwachs-500-ml/dp/B001674KVG/...
Es reinigt den Lack und schütz die Oberfläche. Verarbeitung und Ergebnis ist Klasse. Neutral würde ich die Dauer des Effekts beurteilen. Für das Geld aber TOP.
Jetzt suche ich noch ein Produkt für Langzeitschutz. Wer hat da mit welchem Produkt positive Erfahrungen gemacht.Wie lange soll der Langzeitschutz halten, Liquid Glas hält real 4-5 Monate, Legend (der Nachfolger von Liqid) hält real 6 Monate. Wenn du fragen zur optimalen Verarbeitung hast -schreib mich an
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Wie geschrieben ,melde dich wenn du mit den Mitteln arbeiten willst. Verarbeitung ist nicht schwer, nur etwas aufwendig wenn du es richtig machen willst. Aber nur wenn du es richtig machst hält es auch lange. In der Zeit wo es auf dem Lack ist brauchst du auch nichts mehr mit einem anderen Mittel machen. Nur noch waschen
-
Habe heute nichts gemacht mit dem CX3..
Als ich losfahren wollte zeigte er mir einen gelben Maulschlüssel als Symbol an.
Habe ihn erst einmal stehen gelassen und bin mit einem anderen Wagen gefahren.
Zu Hause nachgeschaut es ist der Hinweis für die Wartung!!
Puh..Schwein gehabt. Dachte es wäre etwas Schwerwiegendes..
Kann man für die Warnung nicht ein "S" nehmen für Wartung.
Maulschlüssel wirkt etwas übertrieben!!
Hätte ja auch ein Bruch der Kolbenrückholfeder sein können.
Nur 4500 km oder 6 Wochen vor dem eigentlichen geplanten Servicetermin finde
ich das ganze etwas verfrüht.
Gruß
ulrich -
@Gilgamesch, diesen Hinweis kannst du ganz einfach im MZD deaktivieren.
Hab ich auch gemacht, weil mich eine ständig leuchtende gelbe Warnlampe nerven würde. -
@Gilgamesch, diesen Hinweis kannst du ganz einfach im MZD deaktivieren.
Hab ich auch gemacht, weil mich eine ständig leuchtende gelbe Warnlampe nerven würde.Hätte ich auch gemacht, aber ich bekomme am Dienstag ein neues MZD,
da zur Zeit nichts mehr geht,
Gleichzeitig hat mein FMH auch die Heckklappendämpfer bestellt und wird die gleich mit wechseln. Wie ich zu dieser Ehre kommen weiß ich gar nicht..
Habe die gar nicht bemängelt.Gruß
Ulrich -
mein FMH auch die Heckklappendämpfer bestellt und wird die gleich mit wechseln. Wie ich zu dieser Ehre kommen weiß ich gar nicht..
Rückruf von Mazda, Heckklappe fällt einem sonst auf die Rübe.
-
Irgentein Stopfen vom Kraftstoff System und die Heckklappendämpfer sollen im Rahmen einer Inspektion mitgemacht werden (oder auch ausserhalb der Inspektion wenn man zum Händler fährt und einen Extra Termin macht). Beides ist ein Mangel den Mazda austauscht.
Das gleiche gilt ja auch für den Kondensator der Klimaanlage wenn dieser Flecken von der Undichtigkeit hat.Die ersten beiden Posten sind bei mir letzte Woche gemacht worden. Die Klima konnte nicht gemacht werden, Kondensator ist da aber kein Hydauliköl und keine Dichtringe.