Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hallo r1pp3

Da ich auch ein Poltern an der VA rechts habe, daher meine Frage, was haben sie bei den Fz repariert oder gemacht, um das abzustellen. Mussten Teile augetauscht werden?

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• @Rotex209 Poltern an der Vorderachse: da werden eine Art Gummi-Manschetten (so eine Art Schlauch) um den oberen Teil der Feder montiert. Ab einer bestimmten FIN (frag mich nicht welche) sind diese bereits ab Werk.

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Ich glaube es ist die TSI R114 / 15B. Muss später genau nachsehen.

Versuchen nicht zu ärgern? Bei mir wäre da Kopftechnisch ein Amoklauf im Gange. Egal ob Nagelneu oder nicht. Jedes verdammte &%§@*+ sollte versichert sein und dann ist das kein Thema.

Melden - aufbereiten - fertig.

Wehe aber bei denen (Schadenverursacher) ist etwas nicht in Ordnung, dann geht der Punk ab.

Ich arbeite bei einer Universität. Die Studenten sind sowas von rücksichtslos. Kurz bevor ich den CX3 bekommen habe und unseren Touran in Zahlung gegeben habe, hat mir den beim ausparken von der Fahrertür bis zum Heck einer gestriffen. Natürlich auch mit Fahrerflucht.

Was soll ich mich jetzt aufregen. Es bringt nix. Leider. Ich habe schon die Polizei gerufen und Studenten Vor-Ort direkt Dingfest gemacht, wenn ich sowas bei anderen beobachtet habe. Angeblich "nichts bemerkt", klar. Lautes knarzen, Geräusche von Metall auf Metall .. und nichts bemerkt.

Ich würde die ja gerne dann direkt Exmatrikulieren :cursing:

• Für einen selbst hilft da nur Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit einem Rabattretter so das man einen Schaden im Jahr für einen selbst kostenfrei abwickeln kann. Allerdings ist eine so konfigurierte Versicherung auch nicht günstig.

Wenn man sieht wie jemand beim ausparken ein anderes Auto stark beschädigt ist es vielleicht besser anstatt ihn anzusprechen das Handy rauszuholen, es zu filmen oder eine Fotoserie auf der man auch das Nummerschild des Verursacher sieht zu machen und das der Polizei zu übergeben.
    Dann ist es Fahrerflucht und der Verursacher wird in Zukunft nicht noch andere schädigen können

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• bin grad dabei die Forumsaufkleber zu entfernen, hat geklappt,
    würde sich ja mit den anderen nicht verstehen.
    im übrigen, ich wundere mich, warum einige noch cx3 fahren, wenn er doch nur Probleme macht, er ist glaub ich kompostierbar :0009:
    nehmt es mir nicht übel, meiner läuft und, und läuft.
    Gruß Frank

• Es entsteht in Foren immer der Eindruck das das jeweilige Auto Modell für das das Forum ist ein schlechtes Auto ist. Woran das liegt? Wenn z.B hier 2000 CX3 Fahrer/inen sind und davon 20 mini bis hin zu grossen Mängel haben werden sie das hier schreiben. Von den anderen 1980 wird aber nicht genauso oft geschrieben das alles OK ist.
    Mazdas sind zuverlässige Autos die in der Vergangenheit leichte Lackprobleme (Anhaftungen) und oft Hohlraumversiegelungsprobleme hatten.
    Beugt man dem durch eine Lackversieglung (kostet alle 5 Jahre 100 Euro und 8 Stunden arbeit)und einer Hohlraum Unterboden NAchversiegelung (kostet ca.350 Euro) vor hat man für viele Jahre ein top Auto.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• ich muss schon sagen, bin jetzt bei meinem 5. Mazda (eigentlich 6. wenn ich den 121er meiner Frau mitrechne), aber so viele Wehwehchen wie Der hatte bis jetzt noch keiner. Muss aber auch ehrlich gestehen das ich immer FLs hatte (wo Kinderkrankheiten bereits beseitigt waren)

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• @stephan-jutta

... das liegt einfach in der Natur des Menschen eher den Fehler zu suchen und darüber zu urteilen als das selbige mit dem positiven zu machen ...

Klatsch und tratsch, daher muss man daraus die Emotionen filtern um den richtigen Wert daraus zu ermitteln.

Bin wird jeder andere auch gestern um meinen neuen gekreist ob alles so ist wie ich will, nach Fehlern gesucht anstatt einfach nur erfreut zu sein. :0035::m0037:

Bin auch nur ein Mann, wir streben halt nach Perfektion. :m0040:

• Meiner hatgestern nen schönen Steinschlag bekommen. Werd Dienstag mal zum fMh düsen müssen.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul