Die 30PS merkt man kaum da der Allrad viel davon schluckt mal abgesehen davon dass der Allrad erst recht spät greift und damit zu 99% überflüssig ist.
Technikpaket sehe ich als Pflicht allein schon für einen späteren wiederverkauf und vorallem bekommt man in dem Paket einige schicke sachen. Dass ist absolut sparen am falschen ende.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
ok ok Wiederverkaufswert bin ich bei euch, aber mal ehrlich was macht ein tp so unverzichtbar? Was daran beeinflusst den Spaß am cx3 fahren? Mal davon ab 80 % der aufgezählten Extras die man vermisst hat im Leihwagen haben doch nichts mit einem tp zu tun oder?. Jedem dass seine aber bis auf den Toten Winkel Assi wäre nichts für meine Person interessant. Ich habe keins, bei mir hätte es aber auch ein höheren 4 stelligen Betrag gekostet, da Tageszulassung nur ohne möglich war. Und da rede ich nicht von den 1300 die dass tp kosten würde, eher von mehr aks dass dreifachen und da spare ich mir den Toten Winkel gerne und drehe mich weiterhin zur Seite beim Spurwechsel (was man mit twa bestimmt auch noch macht ;-))
Und bitte fühlt euch nicht angegriffen, ist nur (m)eine Meinung von vielen.
Thx CXler und weiterhin fun und Knitterfrei bleiben
Lg
Thomas -
Heute die 60 Tage Testversion der Online Dienste aktiviert und ausprobiert.
Und beim Navi aufgefallen das ne Landstraße die schon einige Jahre mindestens unbeschränkt ist laut Navi auf 70 begrenzt ist.
-
Und beim Navi aufgefallen das ne Landstraße die schon einige Jahre mindestens unbeschränkt ist laut Navi auf 70 begrenzt ist.dass kann ich leider nur bestätigen, ist mir auf der fshrt nach Norddeutschland auch aufgefallen dass es in diesem Bereich nachhängt und nicht wirklich auf dem neusten Stand ist.
Mich würde mal interessieren ob die Schildererkennung beim 2017er dass eventuell besser macht. -
Und beim Navi aufgefallen das ne Landstraße die schon einige Jahre mindestens unbeschränkt ist laut Navi auf 70 begrenzt ist.
Aktiv melden. Der Lieferant ist HERE, an dem sich einige große Konzerne beteiligen mittlerweile (also gegen den Google Earth Trend).
Ich glaube, aber das wissen andere besser hier, dieser Link hier ist ein nützlicher? Klick mich HART oder WEICH - mir egal :-)
-
Moin,
auch kamerabasierte Tempolimitsysteme arbeiten nicht zu 100%. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Deswegen Augen aufhalten und aktiv Auto fahren.
Macht auch mehr Spaß.
Oldschool
-
ok ok Wiederverkaufswert bin ich bei euch, aber mal ehrlich was macht ein tp so unverzichtbar? Was daran beeinflusst den Spaß am cx3 fahren?
Adaptiver Tempomat,Bose Soundsystem,Fernlichtassistens,Kurvenlicht,Lenkradheizung,Verkehrszeichenerkennung....
Allesamt extrem Komfortsteigernde Extras und dafür ist der Aufpreis des Technik Paket top.
-
Morgen werde ich auf der Autobahn mal testen ob ich wenigstens die 30 PS mehr irgendwo finden kann.
Ich glaube Du wirst da nichts beim testen finden. Auch wenn Du dann mal irgendwann einen Wagen als Ersatz mit G-Vectoring bekommst. Ist so .. beim eigenen Objekt .. im Vergleich .. zu was anderem ..
Aber: Wenn Du den nächsten mit den o.g. Eigenschaften Dein Eigen nennst, dann wird es Dir eher auffallen Hoffentlich
-
Sei gegrüßt,
das Technikpaket ist ja an die Sportsline Ausstattungslinie gekoppelt.
Aber hier mal kurz von meiner Seite aus warum ich froh bin meinen Neuwagen so konfiguriert zu haben wie er nun ist.
Das fahren wird angenehmer (HeadUpDisplay, Rückfahrkamera, BOSE Anlage)
und das fahren wird sicherer (Kurvenlicht, TotWinkelWarner, adaptiver Tempomat).
Die 1.300 € Mehrpreis fürs TP sind wirklich gut angelegt, denn alleine das nachrüsten auf die Alpine Anlage, die MAZDA seit kurzem im Angebot hat, kostet 800 €.
Die ganzen anderen Goodies kosten dann gerade mal etwas mehr als ein Sportauspuff.Ist bei der Neuanschaffung des Autos ja nochmal ein Schluck aus der Pulle, aber je nachdem wie lange man den CX-3 fahren möchte, rechnet sich das für den Mehrwert den man bekommt in meinen Augen auf jeden Fall. Und die ganze Zeit die man den Wagen fährt hat man im Innenraum dann auch deutlich mehr Premiumappeal.
Und schlußendlich den Punkt Wiederverkauf sollte man da auch nicht außer acht lassen.
Ich habe es ja gerade heute in Praxis erlebt, also so abgespeckt empfinde ich beim CX-3 fahren dann doch deutlich weniger Spaß.
Na ja, Morgen Nachmittag ist dann wieder nett.
Gruß
Helmut -
Adaptiver Tempomat,Bose Soundsystem,Fernlichtassistens,Kurvenlicht,Lenkradheizung,Verkehrszeichenerkennung....
Allesamt extrem Komfortsteigernde Extras und dafür ist der Aufpreis des Technik Paket top.ja ja ist ja gut die 1300 hätte ich auch hingelegt, dafür ist dass vielmehr Extra echt ein Hammer aber kein muss. (Hihi der kann es aber auch nicht sein lassen, böser Thomas ;-))
Sor und jetzt Schluss, wir gehen am Thema vorbei.
Achja ich habe heute nichts an dem schwarzen gemacht, ausser ihn Gassi geführt
Edit: der Beitrag gilt natürlich auch für hellew's Beitrag, ich glaube wenn ich ein TP hätte würde ich mit Sicherheit auch ungerne darauf verzichten.
Ok ich gehe doch nochmal darauf ein. Hud, Navi, Kamera, Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen. Beim Schalter finde ich dass ein oder andere nicht ganz so zwingend aus dem tp. Die Lichtanlagen Extras könnten mir allerdings auch gefallen.