Du kannst eine noch so neue moderne Waschstraße haben.
Swirls bekommst du immer rein.
Abgesehen davon ist meist der Preis für gehobenere Anlagen mit dementsprechenden Service saftig.
Gute Anlagen sind auch sehr rar gesät leider.
Du kannst eine noch so neue moderne Waschstraße haben.
Swirls bekommst du immer rein.
Abgesehen davon ist meist der Preis für gehobenere Anlagen mit dementsprechenden Service saftig.
Gute Anlagen sind auch sehr rar gesät leider.
@Oldschool, reinigt diese Westen BestCarwash auch die Stelle unter dem Dach/Heckspoiler?
Moin, Moin Hartmut,
Zu über 90% ist der Dreck auch dort weg, da auch dort mit einem Dampfstrahler "reingehalten" wird. Ich gehe mit einem Microfasertuch nach der Wäsche dort einmal in die Winkel und Ecken und alles ist sauber. Wenn ein Wagen mal nicht so sauber wird, wie man es erwartet, gibt es kostenlos eine 2. Runde und die Jungs kümmern sich dann intensiv um den reklamierten Bereich.
Oldschool
Es gibt ja kaum noch Gemeinden die Autowäschen an der Straße und auf Privatgrundstücken gestatten.
Und davon mal abgesehn, da schleppt man dann die 2 Eimer Wasser aus dem 3. Stock
nach unten, und zum Schluß reibt man dann schön mit den Dreckbestandteilen die mittlerweile im Wasser sind immer wieder schön über den Lack.
Dazu fällt mir ein: Post 2866 zitiert. Bäh Handwäsche.
Hallo
Wenn man so wäscht wie es du beschreibst, kann die Handwäsche natürlich nicht optimal sein. Aber man muss eben mit etwas Hirn und Verstand vorgehen. Ich z.B. wasche die groben Verunreinigungen mit dem Hochdruckreiniger zuvor weg, dann wird mit einem speziellen Wascheimer (mit Absetzgitter) und einem zweiten, mit zusätzlichen Wasser für das Leder bzw die Trockentücher bereitgestellt.
Ich denke, da verursache ich sicherlich weniger Microkratzer als eine mittelmäßige Wachanlage. Sowas bedeutet natürich einen gewissen Aufwand
Übrigens, bei uns ist das Waschen vom Haus noch erlaubt.
Ja theoretisch richtig, aber wenn man zur Miete im Block wohnt hat man in der Regel keinen Wasseranschluß draußen am Haus und somit wird das auch nichts mit dem Hochdruckreiniger, also bleibt nur die Eimerwäsche übrig, und da sind mir die 600 Ltr. die eine Waschstraße pro Auto verwendet aber deutlich lieber.
Bei einer richtigen 2-Eimer Handwäsche richtig durchgeführt bist du immernoch effektiver und weitaus schonender.
ATH-Haubenlifter montiert
Grrrr......, ich habe heute morgen einen dicken Kratzer in meinen Roten (erst 600 km, 2 Wochen jung) gefahren, so was von ärgerlich. So was von unendlich doof! Etwas zu weit nach vorne in die Garage, nicht gesehen, dass dort ein Pflanzenstab aus Metall mit Spitze in die Garage hineinragte. War wohl über Nacht umgefallen. An der Beifaherseite in dem Kunststoffteil unterhalb des Scheinwerfers hat's krrrsssch gemacht. Der Lack ist ab, schwarzer Kunststoff ist zu sehen, aber zum Glück keine Delle.
Werde Montag zum fMH fahren und hören, ob mit Lackstift erst einmal was gemacht werden kann. Denn ein neues Karossereiteil? Das wird teuer, oder?
Noch nie, nie, nie so schnell in ein neues Auto einen Kratzer gefahren . Gruß/ traurige Rubina
Moin Rubina,
jepp, das ist ärgerlich Sprich den fMH mal auf Smart Repair an. Das sollte bei Kunststoff gehen. Viel Glück
Oldschool