Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich habe im Zuge der Infoeinholung mich auch mal nach den Kosten für eine Nanoversiegelung erkundigt.
    Da bekam ich zur Antwort das man das nicht anbieten würde, denn das könnte man selber machen. Irgendwie haben mich meine Recherchen nicht recht weitergebracht. Eigentlich bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

  • DIe kann man durchaus selbst machen jedoch bedarf es gründlichster vorarbeit und absolut richtige verarbeitung damit dass ergebniss dementsprechend wird.
    Bei uns in der Gegend wird dass ziemlich von jedem Aufbereiter angeboten.
    Bin momentan am Angebote einholen um meinen Neuwagen direkt vom Händler zum Versiegeln zu bringen.

  • Hallo


    Ich denke eine Fachgerechte Nanoversiegelung ist Zeitaufwändig und daher auch teuer. Das Auto muss vorher gereinigt werden und die alten Pflegemittelreste entfernd,dann in mehreren Arbeitsgängen die Versiegelung aufgetragen.


    Also 1500€ sind da schnell beisammen und ob es diese Summe Wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich hatte vor einigen Jahren eine sogenannte Wachsversiegelung machen lassen für 250€ , war rausgeschmissenes Geld. Das hätte ich genauso gut gekonnt.
    Aber das war eben ein Lehrgeld für mich.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Eine Nanoversiegelung für 1500€ ist absolut übertrieben und unrealistsich.
    Der Lack gehört mehrstufig Poliert und im anschluss völlig fettfrei gereinigt nochmals.
    Danach kommt die Nanoversiegelung in 2-3 Arbeitsschritten drauf.
    Arbeit von ca. einem Tag.


    Für eine Keramikversiegelung kommt man durchaus in solche Preisregionen jedoch für normale Autos im Alltag absolut unnötig meiner Meinung nach.



    Ich wundere mich eher was eine Wachsversiegelung sein soll denn Wachs ist nichts dauerhaftes und unterliegt einem relativ starken Abnutzungsgrad. Gehört somit regelmäßig aufgefrischt bzw erneuert aber dass kann jeder Hobbymäßige Autopfleger selbst ohne Probleme.

  • Na Wachsversiegelung ist wohl der falsche Ausdruck. Geht wohl dann mehr in Richtung Konservierung.
    Läßt man das machen und wird das dann auch vernünftig gemacht liegt das aber auch im dreistelligen Euro Bereich oder nicht ?

  • Kommt auf den Grundzustand des Lackes an. Dass Wachs selbst ist absolut kein Problem und recht geringer zeitaufwand.
    Die vorarbeit ist hier der nennenswerte punkt. Pauschal schwer zu sagen aber irgendwo im niegrigen 3stelligen Bereich sollte man liegen. Bei uns hier geht es ab 99€ los mit Außenpolitur und Wachsen.

  • Und wie ist das zu verarbeiten??? Steht schön da :0032: wie neu :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Uwe, voll easy die Verarbeitung. :0008: Du kannst das ganze Auto "einschmieren" und dann mit dem Microfasertuch polieren. Ich habs allerdings Seitenweise gemacht. Super das Zeug.
    Hab bissl mehr als ne Stunde gebraucht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Uwe, voll easy die Verarbeitung. :0008: Du kannst das ganze Auto "einschmieren" und dann mit dem Microfasertuch polieren. Ich habs allerdings Seitenweise gemacht. Super das Zeug.
    Hab bissl mehr als ne Stunde gebraucht.

    Wenn es ja nicht solange dauert kannst es ja bei meinem vom 19.05.-21.05.17 den anderen vorführen :0009:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden