Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Wie hat mein Händler gesagt????
    Das neue Modell kaufen Kaufen...
    Von diesen Leuten leben wir.

Nicht ganz so ernst nehmen, bevor es einen Herzinfarkt gibt.

:0042::m0043::0027:

• Dieses tänzeln wie du es nennst macht er auch mit serienfahrwerk.
    Liegt einfach am kurzen radstand und dem hohen schwerpunkt.

Moin,
    habe gestern auf der A2 bei ca. 190km/h zwei Böen von vorn abbekommen,
    tänzeln ist noch freundlich ausgedrückt. Das war schon richtig schlimm.

• Ist normal, passiert auch wenn Querrillen und Unebenheiten auftreten. Wie ein Schlachtschiff bei schwerer See, sehr unangenehm. Liegt am Fahrwerk, das ist nicht deutsche Autobahn getestet. :0028:
    Hatte das bei RAV4,Q3 und Tiguan nicht, obwohl die Höher waren und auch schneller. :0005:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Liegt am Fahrwerk, das ist nicht deutsche Autobahn getestet.

Das glaube ich eher weniger. Alle Automobilhersteller testen ihre Autos entweder direkt hier auf der BAB oder auf Teststrecken die ähnlich beschaffen sind wie die deutsche Autobahn für ihre Höchstgeschwindigkeitstest. Und wenn ich richtig informiert bin, wird dafür auch gerne mal der Nürburgring gemietet.

Ich kann dem CX-3 Fahrwerk in dieser Richtung nichts negatives nachsagen.
    Mag aber auch daran liegen das meine letzten Autos ältere Schätzchen mit Stand der Technik 90er Jahre waren.
    Habe bei den bisherigen Fahrten mit Tempo jenseits der 160 bis knapp 200 in keiner
    Weise irgendein unsicheres Fahrverhalten feststellen können. Und in Deutschland ist mittlerweile keine mehrere Jahre alte Autobahn (hier am Niederrhein teilweise gravierende Bergschäden) in dem Zustand eines glatten Tisches.

• @Albino

Deine Freude ist auch völlig berechtigt.
    Ich habe letztes Jahr einen CX-3 bekommen, der nicht rostet, wo die Technik zu 99 % treu und brav ihren Dienst tut und der prima fährt.
    Und da bin ich sicher, so einen bekommst du auch.
    Aber ich frage mich manchmal auch ob in Japan zwei ganz verschiedene Varianten des CX-3 gebaut werden.

• Wenn ich das so lese, bekomm ich im Juli ein dahinrostendes Auto mit vielen Technikausfällen, dass sich ziemlich beschissen fährt

Genau, ein optisch tolles Auto. Cindy Crawford bestellt und Cindy aus Marzahn bekommen. :0012: Viel Spass, hoffentlich wird nach der Modellpflege eine Cindy Crawford draus. :m0041::m0043:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Na wenn der CX-3 so eine gruselige Gurke ist, dann gibt das doch ganz bestimmt wo anders die Autos die alles um Klassen besser können, vorzugsweise bei den VAG Bescheißern.

• Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem CX-3 weder in Kurven noch auf der BAB oder bei Sturm.

Habe auch schon des öfteren die 200er Marke geknackt und der Wagen macht das was ich will.

Kann also nichts negatives berichten. :0007:

Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016