Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Das Geräusch kommt wenn man sich reinsetzt bzw etwas bewegt. Ist aber auch komischerweise nur beim Fahrersitz. Naja, bin ja eh Dienstag beim FMH und trage meine Leiden vor :D

Frage: Wie schwer bist Du ? :)

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Heute mal das neue "Fahrwerk" :0006:
    etwas getestet.
    Bei schnelleren fahrten 150km/h oder mehr und dann einer Bodenwelle kommt der kleine etwas ins tänzeln.
    Vermutlich kommt dass daher dass er nun etwas mehr Sturz hat und allgemein härter ist.
    Bei normalen Geschwindigkeiten und Stadtverkehr lässt es sich angenehm Fahren aber dennoch etwas härter als Serie .

Etwas zügigere Kurvenfahrt hat sich sehr verbessert. Viel direktere Lenkung und man spürt viel mehr was das Auto macht bzw machen will.

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Dieses tänzeln wie du es nennst macht er auch mit serienfahrwerk.
    Liegt einfach am kurzen radstand und dem hohen schwerpunkt.

• Hab meinem ein paar Dekostreifen geklebt. Ist eine Carbonlook-Folie als Meterware, die ich selbst zugeschnitten und geklebt hab.
    Am Heck und an den Türen im oberen Bereich hab ich noch ein paar kleine Werbesticker für mein Kleingewerbe angebracht. 20170417_150432-1632x918.jpg20170417_150453-1632x918.jpg20170417_150504-1632x918.jpg

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• @AlessandroB ja klar tänzelt er auch mit serie.
    Aber jetzt tänzelt er schon mehr als vorher

Moin,

womit wir wieder da wären, was ich die Tage schon schrieb. So cool es aussehen mag, aber durch die kurzen Federn bewegt sich das Fahrwerk am Limit, weil nichts von alledem um die kurzen Federn herum auf sie abgestimmt und ausgelegt ist.
    Ich weiß, wovon ich schreibe, denn den letzten Mazda 2 meiner Frau hatten wir auch so tiefergelegt. In einer Grenzsituation kann das dann schon heikel werden. Ist der Wagen nur zum Cruisen, kein Problem. Sobald er aber "engagiert" bewegt wird, muss das komplette Fahrwerk angepasst werden.

Oldschool :0011:

• Absolut richtig :D
    War auch wirklich nur zum testen.
    Wenn ich normal ungerwegs bin werd ich auch nie in so eine Situation kommen dass das Fahrwerk wirklich an der Grente ist

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe