Nur mal kurz ein Gedanke von mir zum Öl.
Ich habe Jahrzehnte lang, ohne Garage, meine Autos mit 20 W 50 gefahren.
Heute steht der Wagen in einer überbauten Garage, die Winter werden immer wärmer. Schnee hatten wir dieses Jahr nur an einem Samstag. Auch nachts im einstelligen Minusbereich, da sollte meiner Meinung nach 5 W 30 dicke reichen.
Hat wohl heute die Werkstatt auch gedacht, ohne das ich was gesagt habe.
Und eigentlich werden die schon wissen was reicht, da halte ich mich mit meinem dürftigen Laienwissen tunlichst raus.
Ich meine nur das 0 W 20 bei einem Auto wie dem unseren, ich rede über 2 Liter und 120 PS zu min. 90 % in der ersten Drehzahlhälfte gefahren und nicht über ein Auto mit einem Hochdrehzahl Triebwerk ganz im Gegenteil, etwas dick aufgetragen ist.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Habe heute auch noch feststellen können das BOSE nicht gleich BOSE ist.
Hatte ja zum zweiten mal den 3er Diesel als Ersatzwagen.
Der hat auch eine BOSE Anlage verbaut. Allerdings ohne Subwoofer im Heck sondern
mit einem Centerpoint Lautsprecher mittig im Armaturenbrett.
Habe festgestellt, das wenn man da nicht mal übermäßig aufdreht, der Klang bei eingeschaltetetem Centerpoint Lautsprecher anfängt schnell dröhnig zu werden.
Also im CX-3 ist der Klang für meinen Geschmack deutlich klarer und auch sauberer. -
Habe heute auch noch feststellen können das BOSE nicht gleich BOSE ist.
Hatte ja zum zweiten mal den 3er Diesel als Ersatzwagen.
Der hat auch eine BOSE Anlage verbaut. Allerdings ohne Subwoofer im Heck sondern
mit einem Centerpoint Lautsprecher mittig im Armaturenbrett.
Habe festgestellt, das wenn man da nicht mal übermäßig aufdreht, der Klang bei eingeschaltetetem Centerpoint Lautsprecher anfängt schnell dröhnig zu werden.
Also im CX-3 ist der Klang für meinen Geschmack deutlich klarer und auch sauberer.ich hab ja derzeit noch nen 3er. Mir fehlt hier der Wumms und der Sinn eines Centerlautsprechers hat sich mir noch nicht erschlossen. Is ja kein Heimkino...
-
Sieht so aus, da ich für den gleichen Spass 266,-€ bezahlen mußte
Ich habe zwar "nur" 5W30 Öl bekommen, aber das kann ja wohl nicht der Grund für fast 90 € Preisunterschied sein.
Bei meinem teilt sich das in etwa so auf. Knapp über 100 € für Öl, Filter usw.
und knapp 75 € für die 9 AW.
Bin mehr als zufrieden. -
Öl, Filter usw. 152,77€ und 12AW für 128,38€ macht 266,65€. Das I-Stop wurde initialisiert, da es wieder mal nicht ging, das wurde sicher berechnet. Mein KeylessGo deaktivieren habe ich noch extra
gelöhnt so 29€ dazu. -
-
Habe heute mein Cx3 zum Händler gebracht.
Morgen wird er dann Tiefer gelegt.
Bin schon gespannt wie dass dann aussieht.
Ich hoffe die Fshreigenschaften bewegen sich dann auch in die sportliche Richtung.
Hätte mich ja für ein komplettes Gewindefahrwerk entschieden wenn es eins geben würde. Allerdings bin ich nicht fündig gewordenVilleicht findet sich ja auf der TuningWold Bodensee noch ein Hersteller der ein Gewindefahrwerk für den Cx3 anbietet. Dann werde ich da wohl zuschlagen.
-
Fakt ist 5er und 0er Öl sind von Mazda freigegeben. Was soll passieren? Ich werde den Wagen sicher nicht die nächsten 20 Jahre fahren. Und bei meiner KM Leistung ist das 0er Öl einfach rausgeschmissene Kohle.
Treten tu ich ihn im kalten Zustand auch nicht, im Winter hab ich zum Vorwärmen eine Standheizung und die Winter hier in Berlin sind eh die letzten Jahre dürftig.Und dünner wird das Öl von allein
-
Heute mein Auto wieder abgeholt.
MeinerMeinung nach hätte er sogsr etwas tiefer können aber ergebnis ist trotzdem sehr schön
IMG_20170412_28720.jpgIMG_20170412_17988.jpg
Rechts vorher Links nacherFahrverhalten hat sich sehr stark verändert.
Meiner Meinung nach positiv.
Sehr sportlich (für einen kompakt SUV).
Kurvenfahrt ist sehr viel direkter geworden, und das Wanken bei Lenkbewegungen ist auch viel dezenter geworden.
Man bekommt auch etwas deutlicheres Feedback vom Auto was deuglich sportlicheres Fahren zu lässt.Einzigster Nachteil ist dass Schlaglöcher und Bahnübergänge nun etwas holpriger sind. Aber im gesamtem gefällt mir das härtere Fahrwerk sehr.
Für den Preis eine super Sache
-
Sehr sportlich (für einen kompakt SUV).
Jetzt ist er aber kein SÜVchen mehr, sondern ein Kleinwagen.