Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @Excalibur

Beim großen "M" ? Du machts Inspektion bei Mc Donalds! :m0040:

@Beany

158 € mit Altöl vom vorherigen Kunden oder? :0035:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Meiner hat heute ein neues Klimabedienteil bekommen. Mal schauen wie es sich in den kommenden Tagen verhält.
    Der Service war auf jeden Fall top. Wurde gleich in die Firma gefahren vom Serviceleiter bei der Abgabe des Wagens früh um 7.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Das Öl ist auch nicht das einfachere sondern hat eine andere Viskosität.

Doch und ob das Öl das DEUTLICH einfachere Öl ist!
    Sowohl vom Grundöl als auch von der Additivierung hat das Mazda 5W30 im Vergleich zum Mazda 0W20 keine Chance!

Wie schon geschrieben reicht das 5W bei unseren Wintertemperaturen vollkommen aus.

Hier geht natürlich rein theoretisch auch ein 10er Öl (möchte ich jedoch selbst bei manchen nächtlichen Temp. in der kalten Jahreszeit, draußen von über -10 Grad in MEINEM Motor nicht haben), jedoch wie bereits geschrieben funktionieren die DERZEITIGEN modernen asiatischen Motoren einfach am "besten" mit den dünnen 0W20ern.

Ich fahre derzeit selber auch ein zugelassenes 5er Öl und extra hohem HTHS wegen MEINEM Fahrprofil und nach der ersten Analyse (zweite steht noch aus und werde dann höchstwahrscheinlich wieder zum 0er zurück wechseln) bin ich bereits eines besseren belehrt worden...

Wollte ja "NUR" einen Tipp geben und wenn bei 225.-€ für die erste Inspektion dieses Öl nicht drinnen ist, bzw. bewusst nicht gewollt - dann bitteschön.

Ich lass es einfach für die Zukunft!

• Habe heute 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Hatte ja den 2. Termin wg. des faltigen Sitzbezugs. Und als ich gestern Nachmittag den Wagen abgegeben habe meinten die in der Werkstatt es könnte doch gleich die Jahresinspektion mit gemacht werden, wäre eh bis Ende des Monats fällig.

Und beides erfolgreich.
    Der Sitz ist wieder faltenfrei glatt (hoffe mal für länger). Beim Original waren wohl
    schiefe Nähte der Grund.
    Und die Inspektion hat mich 177,50 € (aufgerundet 180 €) gekostet incl. Wagenwäsche und kostenlosem Ersatzwagen (paßte gerade prima wg. dem Garantiefall).
    Über die Ölsorte haben wir vorher nicht gesprochen, die haben von sich aus 5W30 eingefüllt.
    Habe ich doch Recht behalten. Als vor Monaten die ersten hier von Preisen weit über 200 € gepostet haben, habe ich doch behauptet mit sowas brauch ich nicht zu rechnen.
    Vielleicht relativiert sich nun für manche meine Äußerung das ich nicht auf die Idee kommen würde, eigenes Öl zur Inspektion mitzubringen.

• Bei den Werkstätten, nimmt scheinbar jeder was er lustig ist.
    Ich habe mit 0 W 20 158,83 Euro bezahlt.

Sieht so aus, da ich für den gleichen Spass 266,-€ bezahlen mußte. X(

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• die Inspektion hat mich 177,50 € (aufgerundet 180 €) gekostet

Denke mal das war bei Sch....s in Xanten , dann sollte der Preis in Moers beim gleichen
    Händler ja ähnlich sein - gut zu wissen :D

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• @batchman

Sei gegrüßt,

wollte dich eh antexten. Hatten das letztes Jahr ja mal kurz thematisiert.
    Deine Vermutung mit Sch....s in Xanten ist korrekt.
    Ich habe zwar nur Erfahrungen at home, aber ist ja eine Firma. Wird sich in Moers wohl ähnlich darstellen. Kannst ja mal vorher ansprechen, du hättest Preisinfos aus Xanten.