Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @Roberto

Felgen selber lackiert oder lackieren lassen (falls ja zu welchen Kosten)? Finde es sehr gut, dass du auch keine größeren Räder montiert hast. Für mich haben die "kleinen" 16er einfach mehr Vorteile als die größeren Räder.

• @Roberto

Felgen selber lackiert oder lackieren lassen (falls ja zu welchen Kosten)? Finde es sehr gut, dass du auch keine größeren Räder montiert hast. Für mich haben die "kleinen" 16er einfach mehr Vorteile als die größeren Räder.

Hey, sind gepulvert und habe es bei meinem freundlichen MZH machen lassen. 2Jahre Garantie für 445,-

• Heute nichts direkt am Cx3 gemacht.
    Allerdings bin ich heute nach Hause gekommen und musste feststellen dass unser Hof langsam zu klein wird.
    Haben jetzt den Dritten Mazda im Hof :D neben meinem Cx3 SportsLine und dem Mazda 2 Exclusive Line meiner Eltern, muss sich meine Schwester nun mit ihrem Mazda 2 Nakama nach einem Platz umschauen.

IMG_20170409_10670.jpg

Bild ist leider nicht so toll. Ich trottel hab meinm Handy auf der Baustelle einige Meter freien Fall gegönnt und da hat die Kamera soch verabschiedet :0028:

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Die Reste der Schutzfolie von den original Sportsline-Felgen entfernt. :m0037:

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Abend. Heute mal die Windabweiser montiert und auf Sommerreifen steht sie jetzt auch.

Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!

CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

• Soeben einen Termin im Juni für die erste Inspektion gemacht.
    Öl 5w30 Preis 225€

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• @Excalibur

Tipp meinerseits:
    Frag mal nach ob die, für den Preis nicht das Original Supra 0W20 Öl verwenden könnten (es ist einfach deutlich stärker von der Zusammensetzung und harmoniert bestens mit dem Motor).
    Außer DU möchtest unbedingt das einfachere 5W30, dann ist das auch i.O.

• Der Preisunterschied von 0W auf 5W beträgt ca. 12.-€ pro Liter. Ich glaube nicht das die das 0W zum gleichen Preis einfüllen.

Beide Öle stehen in dem Handbuch als zugelassen.

Die Temperaturen im Deutschen Winter sind nicht so extrem das ich das 0W fahren müsste.

Da braucht man keine 54 Euro mehr Bezahlen, zumal hier die meistens mit dem 5W bei der Inspektion 199 € bezahlt haben und Exalibur soll 225 € Bezahlen.

Das Öl ist auch nicht das einfachere sondern hat eine andere Viskosität.
    Wie schon geschrieben reicht das 5W bei unseren Wintertemperaturen vollkommen aus.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Das 5w wollte ich buewusst, da ich derzeit gerade mal 6800 km gefahren bin und im Jahr unter 10000 bleibe. Da ist das 0er Öl einfach wie Perlen vor die Säue werfen.
    225 lass ich mir noch gefallen, klar wären 199 besser, aber wegen 26 Eus Wechsel ich nicht den Händler und fahr weiter weg.

Und wer preislich in Berlin mal vergleichen möchte, ich bin beim großen "M"

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: